NA OHNE Kategoriezuordnung

Renitente Person in Fußgängerzone ohne Mund-Nasen-Schutz wehrte sich gegen Mitarbeiter des Ordnungsamtes

Strompreis

SCHWEINFURT – Nachdem ein 17 Jahre junger Mann trotz Maskenpflicht ohne Mund-Nasen-Schutz in der Keßlergasse am Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr angetroffen wurde, wollte dieser die Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Schweinfurt ignorierend weiterlaufen. Er wurde am Arm festgehalten, um seine Personalien aufnehmen zu können.

Diese wollte er wohl weiterhin nicht Preis geben und machte eine Schlagbewegung gegen den Festhaltenden mit seinem Ellbogen. Dieser ließ ihn los und zückte sein Pfefferspray, da er einen weitergehenden Angriff durch den noch Namenlosen befürchtete. Das Pfefferspray setzte er aber nicht ein, da der Mann weiter davon lief.

Er wurde verfolgt und mittels eines über Funk verständigten Mitglieds von der Sicherheitswacht erneut angehalten. Hierbei zeigte er sich erneut renitent, da er diesem seinen Sicherheitswachtausweis aus den Händen schlug. Auch er erwartete, dass der Angriff damit noch nicht zu Ende ist und zog als Folge sein Pfefferspray, was aber ebenfalls nicht zum Einsatz kam.

Erneut nahm der Mann seine Beine in die Hand und konnte, inzwischen waren mehrere Streifen auf der Anfahrt, am Roßmarkt von einem anwesenden Polizeibeamten gestoppt werden. In der Folge mussten dem aggressiven Mann Handfesseln angelegt und er mittels eines Dienstfahrzeugs und einer weiteren Streife zur Dienststelle verbracht werden.

Muster
Hotel
Gaspreis

Wegen seinen Tätlichkeiten, wie auch dem ursächlichen Nichttragen der Maske wird der 17-Jährige zur Anzeige gebracht. Er wurde von seiner Mutter bei der Polizei abgeholt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten