Home / Notruf / Renitenter Ladendieb war erst kooperativ, wollte dann aber doch flüchten…
Foto Pixabay / cocoparisienne

Renitenter Ladendieb war erst kooperativ, wollte dann aber doch flüchten…


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Dienstagabend, nahe dem Ladenschluss, wurde in der Kirchgasse in einem Verbrauchermarkt ein Ladendieb gestellt. Der 22jährige, ein der Polizei nicht unbekannter Mann, hatte sich seinen Rucksack mit diversen Waren vollgestopft und wollte an der Kasse vorbei in Richtung Ausgang verschwinden.

Darauf angesprochen, machte er zunächst einen kooperativen Eindruck und gab die Sachen heraus. Als von ihm die Personalien erhoben werden sollten und er die Gelegenheit sah, sich seinen Rucksack schnappen zu können, versuchte er die Flucht. Er wurde von Personal und Kunden festgehalten.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Dabei hatte er die Angestellte zurückgestoßen und diese leicht verletzt. Bei der Übergabe an die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden ihm Handfesseln angelegt und er musste mit zur „Wache“.


Schloss noch vorhanden, Fahrrad allerdings nicht

SCHWEINFURT – Am Dienstagmorgen hatte ein 22jähriger Schweinfurter am Hauptbahnhof seinen Drahtesel angeschlossen und war mit dem Zug zur Arbeitsstelle gefahren. Vorgefunden hat er, als er am Nachmittag zurückkehrte, nur noch sein Schloss. Das Herrenrad, Marke Kalkhoff, Typ Entice, blaue Rahmenfarbe, war von einem Unbekannten entwendet worden. Der Zeitwert des Rades wird noch mit über 500 Euro angegeben. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Kranz schön „gefunden“

SCHWEINFURT – Ein an der Haustüre im Wörnitzweg an der Nummer 1 angebrachter Kranz (Dekoration) hatte offensichtlich einen Liebhaber gefunden. Eine unbekannte Person hatte diesen von Montagabend auf Dienstagfrüh mitgehen lassen. Schaden ca. 50 Euro. Auch hier gibt es derzeit keine Hinweise auf den Täter/die Täterin.

Ohne Führerschein, aber mit Drogen

SCHWEINFURT – Als am Dienstag in der Hauptbahnhofstraße ein 27jähriger Mann aus dem Landkreis Haßberge mit seinem Pkw gegen 11:50 Uhr kontrolliert wurde, bekamen die Beamten schnell heraus, dass dieser, ohne eine Fahrerlaubnis je besessen zu haben, unterwegs war. Zudem wurde nach ersten Verdachtsmomenten, der Konsum von Marihuana – angeblich am Vortag – eingeräumt. Die Folge war eine Blutentnahme auf der Dienststelle und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel des von ihm benutzten Pkws. Ein zwischenzeitlich durchgeführter Schnelltest, ergab ebenfalls einen weiteren Hinweis auf Drogenkonsum. Die Auswertung des Blutergebnisses muss allerdings noch abgewartet werden.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Entsorgung von Sondermüll

RÜGSHOFEN – In der Zeit vom 5. bis 19.11.20 entsorgte ein bislang Unbekannter asbesthaltige Abfälle auf einem Flurweg zwischen Rügshofen und Bischwind. Es handelt sich um zerkleinerte Welldachplatten, ca. eine Schubkarre voll. Asbesthaltige Materialien gelten als Sondermüll und müssen entsprechend entsorgt werden.
Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben? Hinweise an die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400.

Verkehrsunfall

GEROLZHOFEN – Auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Frankenwinheimer Straße kam es am Dienstag gegen 14:45 Uhr zu einem Unfall. Eine Mercedes-Fahrerin parkte vor dem Netto aus und blieb am Absperrgitter hängen. Nachdem sie sich den Zaun angeschaut und keinen Schaden festgestellt hat, fuhr sei weiter. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und nachdem sie doch einen Schaden am Zaun feststellte, verständigte sie die Polizei. Durch das abgelesene Kennzeichen konnte die Mercedes-Fahrerin ausfindig gemacht werden. Schadenshöhe ca. 400 €.
Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ist nun die Folge.

Fahrrad entwendet

GEROLZHOFEN – Am vergangenen Dienstag, zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr, wurde ein vor dem Gymnasium in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße abgestelltes Mountainbike der Marke Cube, grün-schwarz, entwendet. Wer hat den Diebstahl beobachtet und kann Hinweise auf den/die Täter geben? Hinweise unter Tel. 09382/9400 an die Polizei Gerolzhofen.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Maharadscha
Naturfreundehaus
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas