Home / Notruf / Renitenter Mann greift in Frankenwinheim einen Polizeibeamten an und verletzt ihn
Foto: Pixabay ToNic-Pics

Renitenter Mann greift in Frankenwinheim einen Polizeibeamten an und verletzt ihn


Beständig

FRANKENWINHEIM – Bei einem Polizeieinsatz am Samstagmittag wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Gegen 12:30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung zunächst zu einem Hausfriedensbruch hinzugerufen. Hier traf sie auf einen hoch aggressiven Mann, der einen Gartenstuhl in Richtung der eingesetzten Beamten schleuderte. Der Stuhl verfehlte sein Ziel nur knapp.

Der renitente Mann musste im Anschluss zu Boden gebracht werden. Beim Versuch den Randalierer zur fixieren verletzte sich einer der Beamten. Der Beschuldigte sperrte sich erheblich gegen die Maßnahmen der Ordnungshüter. Ihm wurden Handfesseln angelegt. Im Anschluss wurde der 36-jährige Landkreisbewohner in Gewahrsam genommen und in eine Arrestzelle verbracht. Der verletzte Polizeibeamte konnte seinen Dienst weiterhin fortsetzen.


Tierheim Schwebheim

Zwei Rehe von Pkw erfasst

KOLITZHEIM – Im Laufe des Donnerstag ereigneten sich auf den Staatsstraße 2271 zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim zwei Verkehrsunfälle mit kreuzenden Rehen. Der erste Unfall ereignete sich bereits in den Morgenstunden. Hierbei wurde ein Reh von einem Pkw erfasst und getötet. Der zweite Unfall ereignete sich am späten Donnerstagabend. Hier flüchtete das Reh im Anschluss an die Kollision mit einem Pkw. Der entstandene Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich laut Schätzungen der Polizeiinspektion Gerolzhofen auf rund 2800 Euro.


Unfall beim Rangieren

GEROLZHOFEN – Am Freitagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes ein Verkehrsunfall. Beim Versuch aus einer Parklücke zu rangieren kollidierte ein Mercedes mit einem vorbeifahrenden Ford. Beide Fahrzeuge wurden leicht an der Heckstoßstange beschädigt. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Gartenzaun beschädigt und geflüchtet

HERLHEIM – Im Zeitraum von 09.05.2020 – 14.05.2020 wurde ein Gartenzaun im Schulweg in Herlheim durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Am Gartenzaun entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 entgegen.

Unzureichende Ladungssicherung

KOLITZHEIM – Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der B 286 fiel einer Streife der Polizeiinspektion Gerolzhofen ein Fahrzeuggespann auf, bei welchem die auf dem Anhänger befindliche Ladung völlig ungesichert transportiert wurde. Der Fahrer musste die Ladung vor Ort nachsichern. Den Lkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Kleintransporter überladen

KOLITZHEIM – Bei einer Kontrolle eines Kleintransporters mit Anhänger auf der B 286 stellte sich heraus, dass der Kleintransporter überladen war. Weiterhin wurde beim dem Gespann ein Verstoß gegen das Fahrpersonalrecht festgestellt. Die Ladung musste an Ort und Stelle umgeladen werden. Sein Bußgeld musste der Fahrzeugführer ebenfalls noch vor Ort bezahlen.

Schnittgut unberechtigt entsorgt

FRANKENWINHEIM – Beim Abladen von Schnittgut wurde ein Unberechtigter von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Der Betroffene wurde mit der Videoaufzeichnung konfrontiert und zeigte sich geständig. Auf ihn wartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Sachbeschädigung

GEROLZHOFEN – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Fensterscheibe eines Wohngebäudes im Bereich der Weißen-Turm-Straße durch einen bislang unbekannten Täter eingeworfen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 entgegen.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Yummy
Eisgeliebt
Maharadscha
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.