NA OHNE Kategoriezuordnung

Rentner fällt gegen vorbeifahrendes Auto und wird schwer verletzt – 18-jährige Fahrerin überschlägt sich mit ihrem Fahrzeug

SCHONUNGEN – Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Hauptstraße ist ein beteiligter Rentner vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus abtransportiert worden. Er war gegen ein vorbeifahrendes Auto gestürzt.

Gegen 18.30 Uhr schob der 76-Jährige sein Fahrrad auf der Hauptstraße ortsauswärts in Richtung Forst. Zur selben Zeit fuhr eine 34-jährige Audi A 3-Lenkerin ebenfalls in diese Richtung.

Aus bisher nicht bekannten Gründen kam der Rentner genau in dem Moment ins Straucheln und stürzte nach links zur Seite um, als die Autofahrerin auf seiner Höhe fuhr. Eventuell war eine prall gefüllte und am Lenker hängende Einkaufstüte für das Unglück mitursächlich.

Bei dem Anprall an den Audi erlitt der Rentner schwere Verletzungen, unter anderem eine Beinfraktur und Kopfverletzungen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

GRAFENRHEINFELD / RÖTHLEIN – Die „bekannte Kurve“ zwischen Grafenrheinfeld und Röthlein hat am Donnerstagmorgen ein weiteres „Opfer“ gefordert. Eine 18-Jährige in ihrem Ford Fiesta.

Kurz nach 7 Uhr war die Fahranfängerin von Grafenrheinfeld aus kommend in Richtung Röthlein unterwegs. Wegen Unachtsamkeit oder den Straßenverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie ausgangs der Kurve ins Rutschen. Weil sie ihren Fiesta jetzt nicht mehr abfangen konnte, kam sie im weiteren Verlauf nach rechts von der Straße ab. Im angrenzenden Acker überschlug sich das Auto kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Im Rahmen der Bergungsarbeiten durch einen Abschleppdienst wurde die Fahrbahn durch Erdreich verschmutzt. Deshalb wurde das Straßenbauamt zum Aufstellen von Warnschildern verständigt.

Der Blechschaden wird auf 2000 Euro beziffert.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten