NA OHNE Kategoriezuordnung

Rentner starb vermutlich aufgrund eines Sturzes im Stadtbus: Die Polizei sucht nach Zeugen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Wochenende wurde die Polizeiinspektion Schweinfurt informiert, dass gerade ein 73-Jähriger in einer Schweinfurter Klinik möglicherweise an den Folgen eines Sturzes verstorben ist.

Wie die daraufhin eingeleiteten Ermittlungen ergaben, war der Rentner bereits am Freitag, 15. Juni 2012 als Fahrgast in einem Linienbus gestürzt. Der Omnibus hatte gegen 14.15 Uhr vom Rossmarkt kommend an der Haltestelle „Oberndorfer Weiher“ in der Würzburger Straße angehalten. Der Mann erhob sich gerade von seinem Sitzplatz, als er möglicherweise wegen einer erneuten Bewegung des Busses strauchelte und an seinem Platz zu Boden stürzte.

Mitfahrende Personen halfen dem 73-Jährigen  wieder auf die Beine. Anschließend verließ der Rentner, der als Gehhilfe einen Stock benutzte, den Bus und ging nach Hause. Dort klagte er gegenüber Angehörigen über Schmerzen im Rücken. Er begab sich später in  ärztliche Behandlung und wurde in eine Klinik überwiesen. Dort starb der Rentner am vergangenen Samstagabend.

In die weiteren Ermittlungen wurde noch am Wochenende die Staatsanwaltschaft Schweinfurt eingeschaltet. Um die Ursache für den Tod des Rentners aufzuklären, hat die Staatsanwaltschaft  für die kommende Woche eine Obduktion angeordnet. Da die Umstände des Sturzes des Mannes weiterhin unklar sind, werden die Fahrgäste, die sich am 15.Juni 2012 gegen 14.15 Uhr im  Linienbus an der Haltestelle „Oberndorfer Weiher“ befanden, gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schweinfurt, Tel. 09721/202-0,  in Verbindung zu setzen.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten