NA OHNE Kategoriezuordnung

Rentnerin wird beim Stehlen erwischt: Die 80 Jahre alte Dame ist Wiederholungstäterin

SCHWEINFURT – Eine 80-jährige Schweinfurter Rentnerin ist am Mittwochmittag bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Manggasse ertappt worden. Die Beschuldigte steht aber auch noch im dringenden Tatverdacht, bereits einen Tag zuvor dort einen Ladendiebstahl begangen zu haben.

Gegen 12.30 Uhr konnte eine Verkäuferin die betagte Dame dabei beobachten, wie sie diverse Lebensmittel im Gesamtwert von 22 Euro in die mitgeführte Tasche steckte. Später an der Kasse bezahlte sie lediglich ein Säckchen Kartoffel, den großen Rest in ihrer Tasche jedoch nicht.

Bei der späteren Sachverhaltsaufnahme ist festgestellt worden, dass die Beschuldigte über 130 Euro Bargeld dabei hatte, den Einkauf also jederzeit hätte ordnungsgemäß bezahlen können.

Die Seniorin steht auch noch im dringenden Tatverdacht, bereits am Dienstag ebenfalls dort Gegenstände stibitzt zu haben. Für einen gerichtsverwertbaren Vorwurf müssen hierfür aber noch die Aufzeichnungen einer Überwachungsanlage gesichtet werden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Zwei voneinander unabhängige Ladendiebstahlsverfahren werden jetzt gegen die 80-Jährige geführt.

Auf der Suche nach zwei Ladendieben, die am Mittwochnachmittag mit ihrer Beute aus einem Drogeriemarkt in der Schweinfurter Straße in Sennfeld geflüchtet sind, ist die Schweinfurter Polizei. Es ist eine vage Beschreibung der Täter bekannt.

Gegen 14.40 Uhr beobachtete eine aufmerksame Angestellte die beiden Kunden, wie die gemeinschaftlich zwei Parfüm im Gesamtwert von 150 Euro in eine mitgeführte Tasche steckten. Als die Täter bemerkten, dass sie erkannt worden sind, rannten sie sofort mit dem Diebesgut aus dem Laden. Bei einer Nachschau auf dem Großparkplatz konnten sie kurz darauf nicht mehr gesichtet werden.

Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Diebstahls nicht geringwertiger Sachen ist eingeleitet worden.

Folgende Täterbeschreibung ist bekannt:

Dieb: Zirka 40 Jahre alt und 1,65 Meter groß; schlanke Figur und bekleidet mit einer schwarzen Jacke
Dieb: Ebenfalls zirka 40 Jahre alt und etwa 1, 80 Meter groß; auch eine schlanke Figur und bekleidet mit Strickmütze, schwarzer Daunenjacke und einer schwarzen Hose

Die beiden Straftäter sollen dem äußeren Erscheinungsbild nach südländischer beziehungsweise arabischer Herkunft sein.

Vom Anwesen Schlehenweg 5 in Werneck ist der Diebstahl eines Fahrrades zur Anzeige gebracht worden. Der Tatzeitraum erstreckt sich über die Zeit von 28. Januar bis zur Feststellung am vergangenen Samstag, 24. Februar.

Das mit einem Fahrradschloss versehene Vehikel war die ganze Zeit über hinter der Garage des Anwesens abgestellt gewesen. Jetzt ist der Diebstahl des schwarzen Damenrades vom Hersteller Winora Tonga aufgefallen. Der Zeitwert wird mit 444 Euro angegeben.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten