NA OHNE Kategoriezuordnung

Rollerfahrer wurde von Pkw überrollt und verstarb noch an der Unfallstelle

Strompreis

KNETZGAU – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2276 zwischen der B26 und Zell a.Main hat am frühen Sonntagmorgen ein Rollerfahrer tödliche Verletzungen erlitten. Der junge Mann war mit seinem Kraftrad gestürzt und auf die Fahrbahn geschleudert worden. Dort liegend übersah ihn offenbar eine 31-jährige Autofahrerin und überrollte den 24-Jährigen.

Der Zweiradfahrer, der aus dem Landkreis stammt, fuhr laut Zeugenaussage kurz nach 03.00 Uhr die Böschung der dortigen Brücke (Autobahnzubringer) hinunter, die über die Staatsstraße 2427 führt. Der Höhenunterschied beträgt etwa sechs Meter. In der Folge schlug er mit seinem Roller in dem Straßengraben auf, stürzte und wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Sein Kraftrad kam ungefähr in der Straßenmitte der 2276 zum Liegen.

Zwei Zeugen hielten unverzüglich an und begannen sofort damit die Unfallstelle unter anderem mittels Warndreieck und Warnblinkleuchten abzusichern. Noch bevor ihnen dies gelang, näherte sich eine 31-jährige ortsansässige Opel-Fahrerin auf der Staatsstraße aus Richtung Zell a.Main und bemerkte die Unfallstelle offenbar zu spät. Sie erfasste daraufhin den 24-Jährigen, der auf ihrem Fahrstreifen lag. Der junge Mann war in der Folge unter dem Wagen eingeklemmt und konnte erst von der Freiwilligen Feuerwehr aus Knetzgau geborgen werden. Sofort kümmerten sich ein Notarzt und der Rettungsdienst um den Rollerfahrer. Letztlich kam für ihn jedoch jede Hilfe zu spät.

Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Haßfurt. Auf Anordnung der Bamberger Staatsanwaltschaft kam auch ein Sachverständiger zur Klärung des genauen Hergangs des Geschehens an die Unfallstelle. Darüber hinaus bitten die Beamten um Hinweise von weiteren Unfallzeugen. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 09521/ 9270 zu melden.

Hotel
Gaspreis
Muster

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten