NA OHNE Kategoriezuordnung

Rottweiler springt aus geöffnetem Dachfenster: 12-Jähriger versucht Hund zu retten

WÜRZBURG / ZELLERAU – Was am Dienstagnachmittag als vorbildliche Hilfeleistung eines 12-Jährigem im elterlichen Haushalt begonnen hatte, endete in einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Glücklicherweise blieb dieser für alle Beteiligten ohne Folgen.

Am Dienstag, gegen 13:15 Uhr, befand sich ein 12-Jähriger alleine mit seinem Rottweiler in der elterlichen Dachgeschosswohnung in der Maillingerstraße. Der Junge unterstützte seine Eltern im Haushalt und nahm den Staubsauger zur Hand. Er rechnete nicht damit, dass sein Hund panisch reagiert und aus dem geöffneten Fenster der Dachgaube auf das Dach springt.

Der 12-Jährige kletterte hinterher, um den Rottweiler vor dem Absturz aus der dritten Etage zu retten. Er blieb mit dem Hund am Schneefang des Spitzdaches sitzen. Ein Anwohner verständigte umgehend die Rettungsleitstelle der Feuerwehr, die mitsamt der Höhenrettung, einem Notarzt sowie dem Rettungsdienst zur Einsatzörtlichkeit ausrückte.

Die Berufsfeuerwehr baute umgehend ein Sprungkissen auf, während die Höhenretter auf das Dach stiegen. Nachdem der Junge selbstständig wieder in die Dachwohnung zurückkehrte, sollte der total verängstigte Hund mittels Drehleiter und Rettungskorb vom Dach geholt werden.

Hotel
Muster
Gaspreis

Eine junge, hundeerfahrene Polizeibeamtin in Ausbildung, die derzeit ihr dreimonatiges Berufspraktikum bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt absolviert, fuhr mit der Drehleiter unerschrocken zusammen mit einem Feuerwehrmann zu dem Hund hoch. Sie konnte dem Hund auf dem Dach eine Hundeleine anlegen, so dass weitere Einsatzkräfte den Rottweiler durch das Fenster in die Wohnung ziehen konnten.

Die Mutter konnte schließlich ihren Sohn im Rettungswagen glücklicherweise unverletzt in die Arme schließen.

Foto: Polizei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten