NA OHNE Kategoriezuordnung

Sachbeschädigungen an Pkws, Graffitis an der Berufsschule, Einsatz für die Feuerwehr

Ferienwohnung Ferienhaus

GRAFENRHEINFELD – Am Mittwoch, den 20.07.2022 gegen 20.00 Uhr stellte die Mitteilerin fest, dass ihr Pkw, ein blauer Seat Leon, auf der rechten Fahrzeugseite Kratzspuren aufweist. Diese waren zum Zeitpunkt, als sie ihren Pkw in der Nähe des Badesees parkte, noch nicht vorhanden. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

GELDERSHEIM – In der Zeit von Mittwoch, 21.30 Uhr auf Donnerstag, 06.00 Uhr wurde ein schwarzer Ford-S-Max in der Oberwerrner Straße durch unbekannte Täter stark verkratzt. Hier wurden durch einen spitzen Gegenstand erhebliche Beschädigungen an der Fahrerseite verursacht. Der Pkw stand in der freizugänglichen Einfahrt eines Einfamilienhauses. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 4.000 Euro.

In beiden Fällen liegen keine Täterhinweise vor.

Mehrere Graffitis an der Berufsschule

Hotel
Muster
Gaspreis

SCHWEINFURT – Unbekannte Täter sprühten mehrere Graffitis an Säulen und Dekosteinen bei der Staatlichen Berufsschule in der Geschwister-Scholl-Straße. Die Tatzeit kann von Mittwoch, 20.07.2022, 14.30 Uhr bis Donnerstag, 05.30 Uhr, eingegrenzt werden. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro. Täterhinweise liegen aktuell keine vor.

Handys aus Handtasche entwendet

SCHWEINFURT – Am Donnerstag, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr spielten die beiden Jugendlichen Fußball auf dem Sportplatz in der Geldersheimer Straße in Schweinfurt. Hierzu legten sie ihre Handys in ihre mitgeführten Taschen. Während des Spiels kamen zwei weitere unbekannte Personen dazu und spielten mit ihnen zusammen Fußball. Nach dem Spielen merkten beide, dass ihre Handys aus den jeweiligen Taschen entwendet wurden. Täterhinweise oder Beschreibungen zu den beiden unbekannten Personen liegen keine vor. Die Mobiltelefone hatten einen Gesamtwert von insgesamt 400 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Unfall auf der A7 – Einsatz für die Feuerwehr

WASSERLOSEN – Am Donnerstagabend kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Kleintransporter einen Einsatz der Feuerwehr Werneck auslöste.

Nach einem Überholmanöver des Kleintransporters verlor der Fahrer gegen ca. 17:55 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er kurzzeitig in die Böschung und rammte das Hinweisschild der Anschlussstelle Wasserlosen um.

Der Fahrzeugführer konnte seinen Kleintransporter im Anschluss auf dem Standstreifen wieder zum Stehen bringen.

Ein alarmierter Rettungswagen konnte zum Glück für den Verunfallten keine Verletzungen feststellen.

In Folge des Frontalzusammenstoßes mit dem Hinweisschild liefen die Betriebsmittel des Kleintransporters aus. Die alarmierten Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Werneck konnten die Betriebsflüssigkeiten aufnehmen und sicherten die Unfallstelle.

Weiterhin kappten sie das Hinweisschild, da dieses in die Fahrbahn hineinragte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40000 Euro. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis – Ermittlungen zahlten sich aus

BAD BRÜCKENAU – Bereits am 12.05.22 wurde ein rumänischer Sattelzug auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel durch eine Streife der Autobahnpolizei Schweinfurt – Werneck kontrolliert. Anlass für diese Kontrolle war ein unerlaubtes Überholmanöver des Fahrzeugführers, obwohl in diesem Autobahnabschnitt ein Überholverbot für Lkw galt.

Zum damaligen Zeitpunkt wurde ein Bußgeld erhoben und in Form einer Sicherheitsleistung einbehalten. Weitere Ermittlungen der Beamten führten nun zu dem Ergebnis, dass der rumänische Fahrer zum Tatzeitpunkt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie weiterer Maßnahmen der Fahrerlaubnisbehörde rechnen.

Unter Drogeneinwirkung hinterm Steuer

DONNERSDORF – Am Donnerstagnachmittag musste sich ein PKW-Fahrer im Industriegebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Bei ihm wurden diverse drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht. Hier wurde ein freiwilliger Test durchgeführt, der auf THC positiv verlief. Es folgte eine Blutentnahme.

Unfallflucht

GRETTSTADT – In der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr wurde am Donnerstag ein orangefarbener KIA angefahren. Das Fahrzeug stand in dieser Zeit am Fahrbahnrand in der Gochsheimer Straße. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen den linken Außenspiegel des KIA, so dass der Spiegel umklappte und das Glas herausbrach. Schaden ca. 350 Euro.

Wer kann Hinweise auf den „Unfallverursacher“ geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten