NA OHNE Kategoriezuordnung

Sag´s mit kurzen Worten: Zerkratzt, Gestohlen, Mitgenommen, Zusammengestoßen, Gegengefahren, Übersehen und getrennte Streithähne

SCHWEINFURT – Der Pkw einer 25-Jährigen wurde am vergangenen Mittwoch durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Suzuki stand in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr ein der Tiefgarage Am Mühltor geparkt. Durch einen tiefen Kratzer hinterließ der Unbekannte am Fahrzeug einen Sachschaden von 1.500 Euro.

Das in der Hauptbahnhofstraße abgestellte Mountainbike eines 25-Jährigen wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, 15.00 Uhr, und Donnerstag, 05.00 Uhr, entwendet. Der bislang unbekannte Täter überwand das am Fahrrad angebrachte Schloss und nahm das Bike mit.

Bereits am Sonntag, 09.07.2017, am sehr frühen Morgen wurde vom Betriebsgelände einer Schweinfurter Mineralölfirma im Hafen ebenfalls ein Fahrrad entwendet. Durch die Überwachungskamera wurde die Tat aufgezeichnet und der bislang unbekannte Täter dabei festgehalten, wie er das Rolltor öffnete und das Rad mitnahm. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Verkäufer eines Geschäftes in der Wolfsgasse wurde Opfer eines Diebstahls. Der 46-jährige Einzelhändler legte am Dienstag gegen 18.00 Uhr sein Handy auf der Theke beziehungsweise einem Regal ab und verließ den Verkaufsraum zur Überprüfung einer Lieferung im Lager. Als er gegen 18.30 Uhr in den Laden zurückkam, hatte ein unbekannter Täter das Mobiltelefon im Wert von 260 Euro entwendet.

Muster
Hotel
Gaspreis

Zwei Männer gerieten am gestrigen Donnerstag gegen 14.40 Uhr in einer Schweinfurter Tankstelle in Streit. Worum es ging, konnte noch nicht genau in Erfahrung gebracht werden, da bei Eintreffen der Beamten nur noch einer der Beiden vor Ort war. Fakt ist, dass das Wortgefecht in eine Schubserei und letztendlich in eine versuchte Körperverletzung überging. Mit einer Bedrohung sah sich dann der 54-jährige Beteiligte zum Einschalten der Polizei angehalten. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Niederwerrner Straße reagierte ein Kontrollierter sehr ungehalten. Der 33-jährige Gochsheimer wurde gegen 9.00 Uhr durch eine uniformierte Streife der Polizei wegen Telefonierens mit dem Mobiltelefon ohne Freisprecheinrichtung angehalten. Er bestritt die Tat und ging während der Sachverhaltsaufnahme in aggressives Verhalten über. Die Beleidigungen, die er gegenüber den Beamten in seiner Muttersprache verübte, konnten allerdings durch die ebenfalls mit Russischkenntnissen gesegnete Kollegin sofort übersetzt werden, so dass den Herrn nun eine Anzeige wegen Beleidigung erwartet.

Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin übersah gestern gegen 19.25 Uhr beim Ausfahren aus einer Ausfahrt den Pkw einer 50-Jährigen. In der Mainberger Straße wollte die Unfallverursacherin das Tankstellengelände nach links verlassen und übersah die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Verkehrsteilnehmerin. Verletzt wurde niemand, ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro entstand.

Gegen 16.00 Uhr kam es gestern auf der B 303 auf Höhe Eisstadion zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Eine 55-jährige fuhr gegen 16.00 Uhr auf die Bundesstraße nach rechts in Richtung Euerbach auf und wechselte sofort in den linken der beiden Fahrstreifen. Hier touchierte sie den dort fahrenden Pkw einer 22-Jährigen. An beiden Pkw entstand Sachschaden von jeweils 5.000 Euro.

In der Theresienstraße war gestern eine 70-jährige Pkw-Fahrerin unterwegs, als sie gegen 17.15 Uhr im Vorbeifahren einen dort ordnungsgemäß geparkten Pkw streifte. An den Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.500 Euro.

Leicht verletzt wurde ein 12-Jähriger gestern gegen 13.45 Uhr. Der Schüler war mit seinem Fahrrad in der Ludwigstraße unterwegs. Ein entgegen der Einbahnstraße fahrender 38-Jähriger brachte den Jungen zu Fall, wobei dieser sich an der Hand verletzte. Nach zunächst unklaren Angaben konnte dieser tatsächliche Hergang ermittelt und das Fehlverhalten des Taxi-Fahrers als Unfallursache festhalten werden. Es entstand am Pkw ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Gleich zwei Mal krachte es gestern Morgen in der Ernst-Sachs-Straße.

Gegen 08.10 Uhr übersah ein 52-Jähriger mit seinem Ford beim nach links Ausfahren aus einem Parkplatz den im fließenden Verkehr Richtung Innenstadt fahrenden Citroen des 54-jährigen Geschädigten und stieß mit diesem zusammen. Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro entstand.

Gegen 08.40 Uhr berührten sich zwei Fahrzeuge. Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer übersah während eines Fahrstreifenwechsels den Pkw eines 63-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Auch hier ist ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro zu verzeichnen.

Im Üchtelhausener Ortsteil Zell kam es gestern gegen 15.30 Uhr zu einem Brand. Zunächst war davon auszugehen, dass in der Scheune des 51-jährigen Geschädigten trockenes Heu sich selbst entzündete. Während der Sachverhaltsaufnahme kristallisierten sich jedoch heraus, dass eventuell zwei Schüler als für den Brand Verantwortliche in Frage kommen könnten. Die Ermittlungen dauern an. In den Löscheinsatz waren die Feuerwehren Üchtelhausen, Zell, Dittelbrunn und Hesselbach eingebunden. Die Floriansjünger kämpften 1 ½ Stunden gegen den Brand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Aus dem frei zugänglichen Vorgarten eines Grundstücks in der Hartstraße in Hausen bei Schonungen entwendete am Dienstag in der Zeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ein unbekannter Täter das Fahrrad einer 13-jährigen Schülerin.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten