NA OHNE Kategoriezuordnung

Schlägerei vor der Diskothek endet für einen 19-Jährigen, der zunächst der Geschädigte war, im Gewahrsam

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Nachdem ein 19jähriger Mann aus dem Landkreis Schweinfurt zunächst der Geschädigte bei einer Auseinandersetzung war, war für ihn die Sache noch nicht beendet. Er wurde zunächst von einem noch Unbekannten vor der Diskothek ins Gesicht geschlagen. Seine Alkoholisierung trug wohl dazu bei, dass er danach auch gegenüber den eingesetzten Beamten aufgebracht und uneinsichtig war. Sie konnten ihn nur schwer bis gar nicht beruhigen.

Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde der junge Mann vor Ort entlassen. Sichtlich unzufrieden meinte dieser, beim Weggehen einen ihm nicht gehörenden Pkw beschädigen zu müssen. Er schlug den Außenspiegel des Fahrzeugs ab, was den Einsatz der Beamten erneut forderte. Diese nahmen den immer noch aufgebrachten Sachbeschädiger in Gewahrsam.

Ein Alkotest wurde, wie auch schon zuvor, von ihm verweigert. Er wurde zum Abkühlen in einer der Haftzellen der PI Schweinfurt untergebracht. Nachdem sich dies gegen 05:00 Uhr ereignete wurde noch am frühen Morgen ein Ermittlungsrichter angerufen, der den Gewahrsam schließlich für einige Zeit bestätigte. Nachdem der 19-Jährige soweit wieder fit war, konnte er seinen Heimweg schließlich antreten.

Etwas zu viel Alkohol

Gaspreis
Muster
Hotel

SCHWEINFURT – Bei einigen Trunkenheitsfahrten stach am frühen Sonntagmorgen, ca. 04:30 Uhr, in der Niederwerrner Straße ein 25jähriger Leiharbeiter heraus. Dieser war mit seinem Fahrrad unterwegs und wechselte vor der Streife von der Fahrbahn auf den Gehweg. Hier mussten einige Fußgänger dem Radler ausweichen. Der Grund hierfür stellte sich schnell bei der anschließenden Kontrolle durch die Streife heraus. Am Alkomaten erreichte er einen Wert von über 2 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme durch einen hinzugerufenen Arzt in der Dienststelle, durfte der Beschuldigte seinen Heimweg per Taxi antreten.

Auf der Hauptstraße mit E-Scooter unterwegs

DITTELBRUNN – Vor einem Streifenfahrzeug fuhr am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr ein 25jähriger Mann aus Schweinfurt mit seinem E-Scooter in der Hauptstraße in Dittelbrunn. Da er deutlich mehr Platz brauchte als üblich, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Bei einem Alkotest erreichte er einen Wert von ca. 1,4 Promille – eindeutig zu viel, da auch für ihn derzeit noch einen Wert von 1,1 Promille für die absolute Fahruntüchtigkeit ausschlaggebend waren. In den Diensträumen der Polizeiinspektion wurde durch einen alarmierten Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Danach konnte der Schweinfurter entlassen werden.

Außenspiegel beschädigt

GRAFENRHEINFELD – In der Zeit von Freitagabend, ca. 21 Uhr, bis Samstagvormittag gegen 10 Uhr, wurde an einem Pkw in der Einsteinstraße der Außenspiegel beschädigt. Der Schaden zeigte sich an dem blauen Suzuki links (Fahrerseite) und dürfte mit ca. 200 Euro zu beziffern sein. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Zeugen werden daher gebeten sich bei der Polizei in Schweinfurt zu melden.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten