NA OHNE Kategoriezuordnung

Schlagring bei Durchsuchung sichergestellt – und weitere Polizei-News aus Gerolzhofen

GEROLZHOFEN – Während einer Streifenfahrt am Montagabend gegen 18:00 Uhr fiel in der Kolpingstraße, auf Höhe des Fußweges entlang der Volkach, eine Personengruppe auf. Als die jungen Männer den Polizeiwagen erblickten, rannten zwei von ihnen weg.

Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten nach einigen hundert Metern die beiden 18- und 22-jährigen Männer einholen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen und mitgeführten Gegenstände, wurde im Rucksack des 22-Jährigen ein Schlagring aufgefunden und sichergestellt.

Der 18-Jährige hatte diverse Gegenstände bei sich, die nicht ihm gehörten, wie es sich im weiteren Verlauf rausstellte. Auch diese Sachen stellten die Beamten sicher. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz und gegen den 18-Jährigen wegen Unterschlagung ermittelt

Fahrrad entwendet

Hotel
Gaspreis
Muster

GEROLZHOFEN – Am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, stellte eine Fahrradfahrerin ihr rotes Damenrad vor dem Anwesen Schallfelder Straße 15 ab. Als sie wenige Minuten später zurückkam, war das Rad weg. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf den Verbleib des Rades geben können, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung setzen.

Pkw-Anhänger kippte

GEROLZHOFEN – Ein 45-jähriger Autofahrer befuhr am Montag, gegen 13:30 Uhr, mit seinem Gespann den Feldweg von der Hörnau kommend und wollte in die Straße Weiße Marter abbiegen. Hier fuhr er in zu engem Bogen in die Straße ein, so dass der Anhänger über den hohen Bordstein fuhr, anschließend kippte und von der Anhängerkupplung riss. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.500 € geschätzt.

Pkw verkratzt

GEROLZHOFEN – Bereits in der vergangenen Woche, in der Zeit von Donnerstag, 22.07.2021, 00:00 Uhr bis Freitag, 23.07.2021, 15:00 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Beifahrertüre eines in der Rügshöfer Straße geparkten grauen Volvo mit einem spitzen Gegenstand und verursachte einen Schaden von etwa 800 €. Wer hat in der oben genannten Zeit Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den/die Täter geben? Hinweise unter Tel. 09382/9400 an die Polizei Gerolzhofen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten