NA OHNE Kategoriezuordnung

Schneefall sorgt für mehrere kleine Feuerwehreinsätze im Raum Volkach

VOLKACH – Zum ersten schneebedingten Einsatz wurde die Volkacher Feuerwehr am Donnerstagabend gegen 20:24 Uhr, gemeinsam mit der Nordheimer Wehr gerufen. Ein größerer Ast drohte auf die Kreisstraße 29 zwischen Volkach und Nordheim zu fallen.

Gemeinsam wurde der Ast mit einer Motorsäge abgetrennt und mit Hilfe der Teleskoprettungsbühne entfernt. Die Volkacher Einsatzkräfte waren gerade auf der Rückfahrt, als auf der Staatsstraße 2271 Richtung Schwarzach ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet wurde.

Der querliegende Baum war wenige Minuten später ebenfalls entfernt. Zum letzten umgeknickten Baum wurden die Ehrenamtlichen dann auf die Kreisstraße 36 (Volkach Richtung Rimbach) gerufen. Alles in allem waren nach eineinhalb Stunden alle Einsatzkräfte wieder am Standort zurück.

Die Volkacher Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz. Weitere Kräfte standen auf Bereitschaft, mussten allerdings nicht mehr eingreifen.

Gaspreis
Muster
Hotel

Fotos: Moritz Hornung, Feuerwehr Volkach



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten