NA OHNE Kategoriezuordnung

Schonunger Feuerwehr löscht Pkw in Vollbrand und besucht eine Rohbaubessprechung in Österreich

Strompreis

SCHONUNGEN / WELS – Innerhalb kürzester Zeit nach Alarm durch die ILS Schweinfurt waren die Wehren aus Gochsheim und Schonungen am Mittwoch, den 16.09., 20.40 Uhr, vor Ort und löschten den in Vollbrand stehenden PKW auf der A 70 ab.

Eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrrichtung Schweinfurt komplett gesperrt.

In der Kalenderwoche 34 reisten vier Schonunger Kameraden zum Aufbauhersteller Walser nach Österreich und planten dort die Beladung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges. Dabei wurde besonders auf möglichst platzsparende, einfach Bedienbarkeit, Robustheit und logische Trennung der einzelnen Gerätefächer geachtet.

So verbirgt sich hinter den ersten Rollos sämtliche Geräte zur Technischen Hilfeleistung. Neben dem traditionellen hydraulischen Schneidsatz der mit einem Stromerzeuger betrieben wird findet hier das Paratech Rettungsstützensystem und eine Rettungsplattform platz.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die hinteren beiden Fächer sind primär für die Brandbekämpfung ausgelegt. Hier lagern Schlauchtragekörbe, Schlauchpakete, C-Schnellangriff in Buchten und verschiedene klassische Feuerlöscher.

In den mittleren Rollos befinden sich noch als nennenswerte Geräte Sprungpolster und Elektro Lüfter.
Mit diesem letzten Schritt, seitens der Feuerwehr, rückt nun die planmäßige Auslieferung des Fahrzeuges Anfang November diesen Jahres immer näher heran.

Schonungen 40-1 Bautagebuch



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten