NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwedisch eingekauft, nun bald hinter Schwedischen Gardinen: Flüchtiger Ladendieb festgenommen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr verließ ein 18-jähriger aus dem Landkreis stammender Mann das Bekleidungsgeschäft H&M am Georg-Wichtermann-Platz. Hierbei schlug die Diebstahlswarnanlage an. Noch bevor der Mann angesprochen werden konnten ging dieser flüchtig. Unter anderem verwendete er ein hierzu zur Flucht bereit gestelltes Fahrrad.

Aufgrund einer sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung konnte der Mann wenig später von einer Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt angehalten und kontrolliert werden. In seinem mitgeführten Rucksack konnte Diebesgut im Wert von fast 300 Euro sichergestellt und anschließend wieder an den Eigentümer ausgehändigt werden. Der Mann muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

Über 1,6 Promille, Führerschein sichergestellt

SCHWEINFURT – Am Dienstag, gegen 23.10 Uhr wurde ein 23-jähriger Schweinfurter mit seinem VW Golf einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Lindenbrunnenweg unterzogen. Bei dieser konnte deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein freiwilliger Test ergab eine Konzentration von über 1,6 Promille. Aufgrund der absoluten Fahruntüchtigkeit wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Hotel
Gaspreis
Muster

Fahrraddiebstahl an der Mittelschule Gochsheim

GOCHSHEIM – Am Montag, zwischen 07.40 bis 13.15 Uhr stellte die Geschädigte ihr weiß-blaues Mountainbike der Marke Haibike vor der Mittelschule in Gochsheim in der Adam-Riese-Straße ab. Bei ihrer Rückkehr war dieses entwendet worden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf zirka 200 Euro.

Fahrzeug angefahren, Verursacher flüchtig

EUERBACH – Am Dienstag, in der Zeit von 13.20 bis 13.55 Uhr parkte der Geschädigte seine graue Mercedes C-Klasse auf dem Parkplatz einer Zahnarztpraxis in der Sonnenstraße. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte war das hintere linke Heck durch einen Unfall beschädigt worden. Der Verursacher hatte sich bereits vom Tatort entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 2.000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten