NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwelbrand in Hackschnitzellager: 100 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis im Einsatz

Ferienwohnung Ferienhaus

WIEBELBACH BEI MARKTHEIDENFELD IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Einen größeren Feuerwehreinsatz löste am Montag ein Schwelbrand in der Spessartstraße aus.

Am Montagnachmittag, gegen 15:40 Uhr, stellte der Mitarbeiter einer Firma in der Spessartstraße eine Rauchentwicklung aus dem dortigen Hackschnitzellager fest. Durch die Mitarbeiter wurde das Gebäude umgehend geräumt und die Feuerwehr verständigt. Diese rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus den umliegenden Gemeinden an. Bei der Löschung des Schwelbrandes wurden unter anderem Atemschutzträger und eine Drehleiter eingesetzt.

Aus bisher ungeklärter Ursache hatten sich ca. 16 Kubikmeter Hackschnitzel selbst entzündet. Offene Flammen konnten nicht festgestellt werden. Eine Brandwache musste bis ca. 22:00 Uhr durch die Feuerwehren gestellt werden. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt. Die genaue Höhe des Sachschadens kann bisher noch nicht beziffert werden.

Neben ca. 100 Kräften der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis, waren auch für den Notfall zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld führt derzeit Ermittlungen zur Brandursache und zur genauen Schadenshöhe.

Hotel
Gaspreis
Muster

Bild von Markus Distelrath auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten