NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwer verletzter Thüringer: 51 Jahre alter Pkw-Fahrer kam beim Überholen ins Schleudern und rammte einen Lkw

Strompreis

MÜNNERSTADT – Bei einem Überholvorgang ist am Montagfrüh ein 51-Jähriger mit seinem Pkw auf der Autobahn A 71 ins Schleudern gekommen und mit einem LKW kollidiert. Dabei wurde er schwer verletzt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Herumfliegende  Fahrzeugtrümmer beschädigten noch ein weiteres Fahrzeug. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Der Verkehr musste zeitweise auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Der aus Thüringen stammende Autofahrer war gegen 04:45 Uhr mit seinem Audi zwischen den Anschlussstellen Münnerstadt und Maßbach in Richtung Schweinfurt unterwegs gewesen. Nach ersten Erkenntnissen war das Fahrzeug aus unbekannten Gründen bei einem Überholvorgang links in das Bankette geraten. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver schleuderte der Audi nach rechts in die Böschung und wieder zurück auf die Fahrbahn. Dort stieß er mit einem gerade überholten LKW mit Fuldaer Kennzeichen zusammen. Der 46-jährige LKW-Fahrer hat noch versucht auszuweichen, konnte den Aufprall jedoch nicht vermeiden.

In die umherfliegenden Fahrzeugteile fuhr dann noch ein 24-Jähriger aus Thüringen mit seinem Ford. Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde total beschädigt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Ermittlungen führt die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten