Home / Ort / Rhön / Bad Kissingen / Schwerer Motorradunfall bei Bad Bocklet, Pkw kommt bei Münnerstadt auf dem Fahrzeugdach zum Liegen
Foto: Pixabay / MiRUTH_de

Schwerer Motorradunfall bei Bad Bocklet, Pkw kommt bei Münnerstadt auf dem Fahrzeugdach zum Liegen


Frankens Saalestück

BAD BOCKLET – Am Samstag, gegen 13.50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Schmalwasser und Steinach ein Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Motorradfahrern.

Als eine Gruppe Motorradfahrer auf der kurvenreichen Strecke in Richtung Steinach unterwegs war, kam ein 60-jähriger Aprilia-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Anschließend stürzte er, wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda gebracht.


Mezger



Ein nachfolgender 59-jähriger Yamaha-Fahrer versuchte auszuweichen und kam hierdurch auch zu Sturz. Da er sich ebenfalls verletzte, wurde er vom Rettungsdienst nach Bad Kissingen ins Krankenhaus gebracht.


An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4.500,- Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Schmalwasser reinigte die Fahrbahn und sperrte während der Unfallaufnahme die Staatsstraße.

Pkw kommt auf Fahrzeugdach zum Liegen

MÜNNERSTADT – Am Samstagabend befuhr der 20-jährige Fahrer eines Pkw, Peugeot, die Staatsstraße 2282 von Althausen kommend in Richtung Münnerstadt. Bei Km 0,725 kam der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern. In Folge dessen kam der Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Pkw kam letztendlich auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Der Fahrer sowie der Beifahrer konnten sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. An dem Pkw entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Zu einem Fremdschaden kam es nicht.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!