NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A 7 mit mehreren verletzten Personen

Ferienwohnung Ferienhaus

MOTTEN IM LANDKREIS BAD KISSINGEN – Am gestrigen Freitagabend ereignete sich auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Ulm, kurz nach der Landesgrenze zu Hessen ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.

Gegen 18:20 Uhr kam es aus bislang noch nicht eindeutig geklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem 20-jährigen Fahrer eines BMW und einem 70-jährigen Fahrer eines MiniCooper, welche Beide auf dem Weg von Hessen kommend in Richtung Ulm unterwegs waren.

Nach dem Zusammenprall krachte der BMW-Fahrer in die Mittelschutzplanke. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden lediglich leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gefahren.

Der MiniCooper kam unfallbedingt ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Neben dem 70-jährigen Fahrer wurde auch dessen 66-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide mussten mit einem Rettungshubschrauber in angrenzende Krankenhäuser geflogen werden.

Gaspreis
Hotel
Muster

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und sie mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden.

Die Versorgung der Verletzten vor Ort erfolgte durch den Notarzt und den Rettungsdienst. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Brückenau war zur Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vor Ort im Einsatz.

Die gesamte Richtungsfahrbahn musste zur Unfallaufnahme, sowie zur Bergung der Verletzten für circa 2 Stunden gesperrt werden. Hierzu war auch die Autobahnmeisterei Oberthulba im Einsatz.

Der Verkehr wurde ab dem Dreieck Fulda abgeleitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten