Home / Notruf / Schwerer Verkehrsunfall bei Alitzheim: BMW-Fahrer übersah einen Mini
Foto: Pixabay / bhossfeld

Schwerer Verkehrsunfall bei Alitzheim: BMW-Fahrer übersah einen Mini


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

ALITZHEIM – Mittwochmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße bei Alitzheim, im Bereich der Auffahrt zur B 286, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer wollte von Mönchstockheim kommend die Kreuzung geradeaus überqueren, um auf die Schnellstraße aufzufahren.

Hierbei übersah der 39-jährige Mann einen Mini. Es kam folglich zum seitlichen Frontalzusammenstoß, wobei die Fahrerin des Mini leichte Verletzungen erlitt. Ein Rettungswagen wurde angefordert und verbrachte die Fahrerin in ein Krankenhaus nach Schweinfurt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Die verständigten Feuerwehren aus Gerolzhofen und Alitzheim waren mit über 20 Einsatzkräften am Unfallort und kümmerten sich um die Verkehrsregelung sowie ausgelaufenen Betriebsstoffe. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geboren werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt.


Wildunfall

KOLITZHEIM – Donnerstagfrüh befuhr ein PKW-Fahrer die B 286 von Schweinfurt kommend in Richtung Gerolzhofen. Plötzlich sprang ein Hase über die Fahrbahn. Der 45-jährige Fahrer versuchte auszuweichen und fuhr dabei in den angrenzenden Graben. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 3000 Euro.

Fundfahrräder

UNTERSPIESHEIM – In einem Waldstück bei Unterspiesheim wurden Mittwochnachmittag drei Trekkingräder aufgefunden. Es handelt sich hierbei um ein Kinderrad und zwei Herrenräder. Die Eigentümer können sich zwecks Herausgabe an den Bauhof Kolitzheim bzw. an die PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400, wenden.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!