NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwerer Verkehrsunfall bei Burglauer: 42-Jähriger im BMW stieß frontal mit einer Audi-Fahrerin zusammen

Ferienwohnung Ferienhaus

BURGLAUER – Am Samstag, kurz nach 16.00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 287 bei Burglauer ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrzeuginsassen. Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem BMW vom Autobahnzubringer der Anschlussstelle Münnerstadt von der A 71 kommend auf die B 287 in Fahrtrichtung Bad Neustadt.

Auf dem Beschleunigungstreifen kam er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit der rechten Leitplanke. Anschließend schleuderte er quer über die Fahrbahn und stieß mit einer entgegenkommenden Audi-Fahrerin frontal zusammen.

Die Audi-Fahrerin konnte durch die freiwillige Feuerwehr schwer verletzt aus dem Autowrack befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt, seine Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger hinzugezogen. Ferner wurden beide Fahrzeuge abgeschleppt und sichergestellt. An den beiden völlig zerstörten Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 36.000 Euro.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die freiwilligen Feuerwehren aus Münnerstadt, Burglauer und Althausen waren mit 35 Einsatzkräften vor Ort. Sie leisteten wertvolle Hilfe in Form von Bergung der Verletzten, Verkehrsregelung und Abbinden von auslaufenden Betriebsflüssigkeiten.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme bis ca. 19.45 Uhr teilweise komplett gesperrt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten