NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwerer Verkehrsunfall bei Dingolshausen: 92-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Keiler Helles

DINGOLSHAUSEN – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmittag auf der Staatsstraße gekommen. Ein 92-jähriger Autofahrer übersah beim Überqueren der Fahrbahn offenbar einen Pkw-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er später im Krankenhaus verstarb.

Gegen 13:00 Uhr hatte der Fahrer eines Nissan von einem Feldweg aus die Staatsstraße zwischen Dingolshausen und Michelau überqueren wollen. Dabei nahm der 92-Jährige offenbar einen aus Richtung Michelau kommenden Ford nicht wahr. Der 45-Jährige am Steuer des Ford prallte gegen die hintere rechte Seite des Nissan. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 92-Jährige in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Gerolzhofen, Oberschwarzach, Dingolshausen und Michelau mussten den Verletzten aus seinem Pkw befreien.

Der 92-Jährige kam nach medizinischer Erstversorgung mit einem Hubschrauber in eine Klinik, erlag aber am späten Nachmittag seinen schweren Verletzungen. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um eine Warnbeschilderung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten