Home / Ort / Hassberge / Zeil und Richtung Bamberg / Schwerer Verkehrsunfall bei Haßfurt – und in Zeil am Main sind drei Autos in einen Crash verwickelt
Foto: Pixabay / schauhi

Schwerer Verkehrsunfall bei Haßfurt – und in Zeil am Main sind drei Autos in einen Crash verwickelt


Sparkasse

HASSFURT – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, gegen 10:30 Uhr, auf der Prappacher Straße. Eine 70-Jährige und ihre 44-jährige Beifahrerin, fuhren in einem schwarzen Skoda Roomster von Haßfurt kommend in Fahrtrichtung Prappach. Sie wollte nach links in die Gärtnerei abbiegen und musste verkehrsbedingt aufgrund des Gegenverkehrs warten.

Der dahinter fahrende 81-jährige Mercedes Fahrer und seine 75-jährige Beifahrerin mussten ebenfalls anhalten. Ein 38-jähriger Opel Fahrer, welcher ebenfalls von Haßfurt in Richtung Prappach fuhr, überholte die beiden Wartenden und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Audi A7 Fahrer, welcher von Prappach in Richtung Haßfurt fuhr. Zusätzlich wurde auch der stehende Mercedes beschädigt.


Auto-Motorrad AMS Schauer

Der Opel Fahrer wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte durch die Feuerwehr aus seinem PKW befreit werden. Er kam mit dem Rettungswagen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Schweinfurt. Der Audi Fahrer sowie die Insassen des Mercedes wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Insassen des Skoda blieben gänzlich unverletzt.


Der hinzugezogene Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Vor Ort waren ebenfalls die Feuerwehren aus Haßfurt, Prappach und Königsberg. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 25.000,00 €.

Drei Autos in Unfall verwickelt

ZEIL AM MAIN – Am Dienstag gegen 14:10 Uhr, kam es auf der St 2427 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 57-Jährige fuhr mit ihrem Hyundai i30 in Richtung Knetzgau und wollte nach links abbiegen. Hierbei übersah die Hyundai Fahrerin, die entgegenkommende 55-Jährige in ihrem Opel Combo, die aus Knetzgau in Richtung Haßfurt unterwegs war. Beim Versuch auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß von beiden Fahrzeugen. Im Anschluss stieß die Opel Fahrerin, mit einem auf der Abbiegespur stehenden 28-Jährigen VW Golf Fahrer und seinen drei Insassen zusammen. Glücklicherweise wurden alle Personen nur leicht verletzt. Die Feuerwehr Zeil am Main war an der Unfallstelle, um den Verkehr zu regeln. Der Sachschaden an allen Fahrzeugen wird von den Beamten auf circa 9.000,00 € geschätzt.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!