NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwerer Verkehrsunfall beim Überholmanöver eines BMW zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim

Strompreis

KOLITZHEIM – Im Zuge eines Überholmanövers ist es am späten Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße 2271 zu einer folgenschweren Kollision zweier Pkw gekommen. Ein BMW überschlug sich mehrfach und kam erst in einem Acker zum Stehen. Mit schweren Verletzung kam der Fahrer in ein Krankenhaus. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Gerolzhofen.

Ersten Erkenntnissen zur Folge war der 52-Jährige mit seinem BMW gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Kolitzheim und Unterspiesheim unterwegs. Der Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen war gerade beim Überholen mehrerer Pkw, als aus der Fahrzeugkolonne ein Seatfahrer ebenfalls zum Überholen ansetzte und nach links zog. Der Seat prallte daraufhin gegen die rechte Seite des BMW und wurde stark an der Vorderachse beschädigt. Der BMW geriet durch den Anprall zunächst nach links in Bankett, driftete nach rechts und kam schließlich dort von der Fahrbahn ab. Nach einem fünffachen Überschlag kam das Auto letztlich auf einem etwa drei Meter tiefer als die Straße gelegenen Acker zum Stehen.

Der 52-jährige BMW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 20-jährige Seatfahrer, der ebenfalls aus dem Landkreis Bad Kissingen stammt, blieb leicht verletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden geht in die Zehntausende – ersten Schätzungen zur Folge liegt er bei etwa 80.000 Euro.

Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten sowie zur Unterstützung der polizeilichen Verkehrslenkungsmaßnahmen waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Grettstadt und Unterspiesheim angerückt und tatkräftig im Einsatz. Der Verkehr wurde kurzzeitig umgeleitet. Zu größeren Behinderungen kam es nicht.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten