NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwerpunktkontrolle der Verkehrspolizei auf der Maintalautobahn A 70: Sogar ein Rauschgifthund war dabei

Ferienwohnung Ferienhaus

MAINFRANKEN – Da eine der Hauptunfallursachen das Fahren unter Drogeneinfluss ist, führte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am vergangenen Samstag im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 „Bayern mobil – sicher ans Ziel“ auf der Bundesautobahn A 70 bei Eltmann eine Schwerpunktkontrolle durch. Unterstützt wurde sie dabei von Dienstellen aus dem Raum Main-Rhön.

Um der illegalen Einfuhr von Betäubungsmittel entgegenzuwirken, wurde der gesamte Fahrzeugverkehr Richtung Schweinfurt einer Kontrolle unterzogen. Die Anhaltung erfolgte im Parkplatz nach dem Tunnel Schwarzer Berg. Da die Schmuggler die unterschiedlichsten Versteckmöglichkeiten im Fahrzeug nutzen, wurde auch ein Rauschgifthund der Polizei eingesetzt. Bei sommerlicher Hitze wurden zw. 14:00 Uhr und 20:00 Uhr ca. 300 Fahrzeuge und 450 Personen kontrolliert.

Neben einer Ordnungswidrigkeit nach dem Personalausweisgesetz wurde auch eine Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung bei einem Lkw festgestellt. Der Lkw-Fahrer musste eine Sicherheitsleistung zahlen und für die Weiterfahrt die Ladung ordnungsgemäß sichern. Zudem stellten die Beamten 2 Pkw-Fahrer und ein Motorradfahrer unter Drogeneinfluss fest. Sie wurden zur Blutentnahme und Anzeigenaufnahme zu einer Dienstelle gebracht und die Weiterfahrt für mindestens 12 Stunden unterbunden.

Trotz Wochenende und Reisezeit kam es zu keiner zusätzlichen Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs, da vor der Kontrollstelle die Fahrbahn bereits aufgrund einer Baustelle auf einen Fahrstreifen verengt war.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten