NA OHNE Kategoriezuordnung

Schwerverletzter bei Verkehrsunfall bei Maßbach: 32-Jähriger muss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Keiler Helles

MASSBACH – Am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2281 bei Maßbach ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und einer leichtverletzten Person.

Ein 32-jähriger VW-Fahrer befuhr die KG 47 von Poppenlauer kommend und wollte an der Einmündung zur ST 2281 nach links in Richtung Maßbach abbiegen. Dort übersah er einen, von Maßbach kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw VW-Bus. Der 35-jährige VW-Busfahrer bremste noch stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und rammte den abbiegenden Pkw seitlich.

Der Pkw wurde daraufhin von der Straße in den Graben geschleudert. Nachdem der 32-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde er durch die Feuerwehr geborgen und anschließend nach erfolgter Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Schweinfurter Krankenhaus geflogen.

Der 35-jährige VW-Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Sein im Fahrzeug befindlicher 2-jähriger Sohn wurde zur vorsorglichen Untersuchung mit in die Klinik gefahren.

Hotel
Muster
Gaspreis

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von ca. 20.000 Euro und sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Neben einem Rettungshubschrauber, einem Notarzt und vier Krankenwägen waren die Freiwilligen Feuerwehren Maßbach, Poppenlauer und Oerlenbach mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten