NA OHNE Kategoriezuordnung

Sechs Richtige interessierten sie nicht: Unbekannte Einbrecher erbeuten in einem Lotto-Geschäft Zigaretten

Strompreis

SCHWEINFURT – Drei unbekannte Täter sind am frühen Sonntagmorgen in ein Lotto-Geschäft in der Schweinfurter Innenstadt eingebrochen. Sie entwendeten eine beträchtliche Menge Zigaretten und wurden auf ihrer Flucht beobachtet. Die Kriminalpolizei Schweinfurt erhofft sich nun durch Zeugen weitere Hinweise.

Am Sonntagmorgen gegen 3:30 Uhr war ein Zeitungslieferant Niederwerrner Straße auf einen Einbruch aufmerksam geworden. Als der Zeuge sich der Eingangstüre des Lotto-Geschäftes näherte, um dort Zeitungen abzuliefern, konnte er beobachten, wie drei Männer aus dem Laden flüchteten. Ein weiterer Zeuge, der zufällig hinzukam und die Situation rasch erkannte, versuchte noch, die Flüchtenden zu verfolgen. Leider verlor er die Täter in der Heimburgstraße in den dortigen Gärten aus den Augen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei Schweinfurt verlief negativ.

Wie sich herausstellte, waren die Täter zuvor gewaltsam in den Ladenraum eingedrungen und hatten dort unter anderem versucht, einen Tresor aufzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht, diesen zu öffnen. Die Einbrecher flüchteten mit Zigaretten im Wert von über 5.000 Euro, die sie aus dem Verkaufsraum des Lotto-Geschäftes entwendet hatten. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen. Ob Tatzusammenhang mit einem weiteren Einbruch in einen Supermarkt in Ramsthal, Lkrs. Bad Kissingen in der selben Nacht besteht, wird derzeit geprüft.

Dank der beiden Zeugen liegt der Polizei im Zusammenhang mit dem Einbruch in Schweinfurt zumindest von zwei der Personen eine Beschreibung vor. Einer der Männer ist etwa 20 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Seine rötlichen Haare hatte er nach hinten gekämmt. Außerdem trug er deutlich sichtbare Koteletten. Bekleidet war er mit einer rote Windjacke oder Pullover. Der zweite Unbekannte ist ebenfalls etwa 20 Jahre alt, ca 170 cm groß und trug dunkle Kleidung. Die Männer hatten sich mit ausländischen Akzent verständigt. Vermutlich handelt es sich um osteuropäische Täter.

Gaspreis
Hotel
Muster

Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu wenden.

Foto: www.zigarette.com



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten