NA OHNE Kategoriezuordnung

Serie von Sportheimeinbrüchen im Landkreis: Täter richten hohen Schaden an

LANDKREIS SCHWEINFURT – Seit Mitte März beschäftigt eine Einbruchsserie die Polizei in der Region Main-Rhön. Bislang wurde in 14 Sportheime und Hütten eingebrochen. In einem Fall setzten die Täter sogar eine heimgesuchte Hütte in Brand. Der angerichtete Sachschaden und der Wert der Beute liegen bei etwa 30.000 Euro. Die Ermittlungen werden von der PI Schweinfurt geführt.

Unerwünschten nächtlichen Besuch erhielten Sportheime in Oerlenbach, Poppenhausen, Wasserlosen, Löffelsterz und Werneck. Dort wurde zuletzt in der Nacht von Montag auf Dienstag in vier Sportheimen eingebrochen. Meist gelangten die Täter über eine aufgebrochene Tür oder über ein eingeschlagenes Fenster in die Objekte. Bei ihren Diebestouren haben es die Unbekannten überwiegend auf Bargeld abgesehen. Aber auch Fernsehgeräte, Stromaggregate und Lebensmittel blieben nicht verschont.

Im Falle des Einbruchs in Löffelsterz setzten die Täter, nachdem sie nur geringe Beute gemacht hatten, die Hütte des Golfclubs in Brand. Alleine durch das Feuer entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der bislang angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 27.000 Euro. Er übersteigt damit um ein Vielfaches den Wert der Beute, der bei etwa 3.000 Euro liegt.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Schweinfurt setzen bei der Aufklärung der Einbrüche auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem in den zurückliegenden Wochen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich von Sportheimen aufgefallen sind oder wer künftig verdächtige Beobachtungen macht, möge sich bitte unter Tel. 09721/ 202-2200 melden.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten