NA OHNE Kategoriezuordnung

Sie besprühten die Schallschutzwand einer Bahnstrecke: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt

Ferienwohnung Ferienhaus

RETZBACH – Zwei jugendliche Sprayer beschmierten eine Schallschutzwand an der Bahnstrecke bei Retzbach. Durch den Hinweis einer aufmerksamen Zeugin konnten die beiden Täter noch vor Ort festgenommen werden.

Am Mittwochabend, 27. April, besprühten zwei Jugendliche in der Nähe der Ortschaft Retzbach gegen 19:40 Uhr die Schallschutzwand an der dortigen Bahnstrecke. Eine aufmerksame Anwohnerin entdeckte von ihrem Schlafzimmerfenster aus die beiden Sprayer und informierte daraufhin über den Notruf die Polizei.

Durch die exakte Tatortbeschreibung konnten Beamte der Bundes- und Landespolizei die Jugendlichen vor Ort auf frischer Tat antreffen und festnehmen. Ein Fluchtversuch wurde dabei im Ansatz verhindert.

Am Tatort und bei den Durchsuchungen konnte die Bundespolizei umfassendes Beweismaterial sicherstellen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Die beiden 14- und 15-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg wurden an die Erziehungsberechtigten übergeben. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten