NA OHNE Kategoriezuordnung

Sie klauten wie die Raben, wurden aber erwischt: Zigaretten, Dosen mit Alk, Mütze und Schal

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Bei einem Diebstahl am Mittwochabend gegen 17:15 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Hauptbahnhofstraße, wirkten offensichtlich ein 18jähriger mit einem 24jährigen Landsmann zusammen. Der Eine nahm zwei Packungen Zigaretten aus dem Warenträger, überreichte diese an den Zweiten und dieser ging an der Kasse vorbei und versuchte das Geschäft zu verlassen, während der Erste weiterhin in der Schlange an der Kasse anstand.

Hierbei konnten die Beiden allerdings von einem Ladendetektiven beobachtet werden. Ihm gelang es auch, den Mann mit den Zigaretten anzuhalten. Beide Männer wurden zur Anzeige gebracht und gegen sie ein Hausverbot ausgesprochen. Der Wert des Diebesgutes belief sich auf 9 Euro.

Im gleichen Markt fiel schon um 11:45 Uhr eine Person auf, die an einem Schal und an einer Mütze die Etiketten abriss und diese anlegte bzw. aufsetzte, dies noch vor der Kasse. Nach der Kasse angesprochen, fanden sich in seiner mitgeführten Tasche zudem noch einige Dosen mit alkoholhaltigen Getränken. Diese stammten ebenfalls aus dem Laden und waren von ihm nicht bezahlt worden. Die Mütze und den Schal hatte er auch nicht bei der Kassiererin angegeben. Der Polizei nicht unbekannt, wurde bei der Staatsanwaltschaft eine Vorführung geprüft. Da er noch den einen oder anderen Fall offen hat, werden in naher Zukunft alle Fälle zusammen verhandelt werden. Bis dahin zumindest, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ladendiebe von Kunden überführt

Hotel
Gaspreis
Muster

SCHWEINFURT – Gegen 14:50 Uhr am Mittwoch, waren zwei Frauen in einem Einkaufsmarkt in der Gretel-Baumbach-Straße, einem dort ebenfalls zum Einkauf befindlichen weiteren Kunden, aufgefallen. Er konnte sehen, wie jede für sich Waren in Taschen bzw. bei der Einen auch im Kinderwagen verstaut wurde, die sie offenbar nicht zu bezahlen gedachten.

An der Kasse zahlten sie nur einen kleinen Bruchteil „ihres Einkaufs“. Viele Sachen blieben für die Kassiererin in den mitgeführten Taschen bzw. dem Kinderwagen unentdeckt. Nach der Kasse sprach der Kunde die Frauen auf die anderen, nicht bezahlten Sachen, an. Zusammen hatten die Frauen Waren im Wert von 154 Euro mitgehen lassen wollen. Auch gegen sie wurde durch die gerufene Streife jeweils eine Anzeige aufgenommen.

Stoßfänger angekratzt

SCHWEINFURT – Ein Pkw-Fahrer hatte am Dienstag zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr seinen grauen Skoda Superb in der Ludwigstraße, vor der Nr. 44, geparkt. In der Zeit war ein anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug vorne rechts am Stoßfänger des geschädigten Skoda hängen geblieben. Zum Unmut des Anzeigenerstatters hatte sich der Verursacher aber nicht gemeldet. Er stellte bei Rückkehr zu seinem Fahrzeug den Schaden in Höhe von 500 Euro fest. Hinweise hat er keine geben können. Gibt es einen Zeugen für den Unfall?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten