NA OHNE Kategoriezuordnung

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Heustreu

Heustreu – Sieben Verletzte und zwei total beschädigte Audi sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend bei Heustreu im Landkreis Rhön-Grabfeld ereignet hat. Ein Autofahrer hatte an einer Einmündung die Vorfahrt eines zweiten Autos missachtet und war mit diesem zusammengestoßen. Die Staatsstraße 2445 war etwa 90 Minuten gesperrt.

Gegen 19.00 Uhr näherte sich aus Heustreu kommend ein mit fünf Personen besetzter Pkw der Kreuzung Heustreu/Wollbach. Dort wollte der 56-jährige Fahrer nach links abbiegen. Dabei übersah der Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld einen aus Richtung Unsleben kommenden Audi, an dessen Steuer ein 25-Jähriger und seine fünf Jahre jüngere Beifahrerin befanden.

Das vorfahrtsberechtigte Auto prallte dann nahezu ungebremst gegen den quer zu seiner Fahrtrichtung fahrenden Pkw des Unfallverursachers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi des 56-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Der zweite Pkw kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. An beiden Autos entstand Totalschaden in Höhe von gut 30.000 Euro.

In einem der Fahrzeuge wurden der Fahrer, seine zwei Jahre ältere Ehefrau und der 31-jährige Sohn leicht verletzt. Schwere Verletzungen trug in diesem Pkw ein 20 und 23 Jahre altes Geschwisterpaar davon. In dem zweiten Auto kamen beide Insassen ebenfalls leicht verletzt davon. Die Rettungsleitstelle hatte in der Folge ein Großaufgebot an Rettungsfahrzeugen entsandt. Alle sieben Verletzte wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Gaspreis
Hotel
Muster

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale von den Feuerwehren aus Heustreu und Herschfeld vor allem bei der wegen der Sperrung der Staatsstraße erforderlichen Umleitung des Verkehrs unterstützt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten