NA OHNE Kategoriezuordnung

SKF-Werkshalle musste wegen Brand evakuiert werden – Rauchwolke über Hafengebiet

SCHWEINFURT – Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte kam es am gestrigen Dienstag gegen 13:30 Uhr wegen eines Brandes in einer Werkshalle der SKF. Eine mächtige Rauchwolke stand über dem Gebiet.

Der Auslöser war vermutlich ein Trafobrand im Keller der Anlage. Danach mussten um die 500 Personen aus den Gebäuden evakuiert und in Sammelräumen untergebracht werden. Am Einsatz waren 41 Fahrzeuge der Feuerwehren Schweinfurt, Bergrheinfeld, Sennfeld, Gochsheim, sowie Würzburg und der Werksfeuerwehr beteiligt! Zusätzlich flog ein Rettungshubschrauber zum Einsatzort.

Vier Menschen wurden leicht verletzt und einer mittelschwer. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser  KH St. Josef, Leopoldina und Haßfurt gefahren.

Was die Ursache für das Feuer war, ist nun Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Schweinfurt geführt werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen bislang nicht vor.

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten