NA OHNE Kategoriezuordnung

Sonntags-News der Polizei, Teil zwei: Neues aus der Region Schweinfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Ein weißes E-Bike der Marke Moskino im Wert von 450 Euro wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag am Berliner Platz entwendet. Das Rad war mit einem Bügelschloss gesichert.

In der Carl-Zeiß-Straße gelangten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag auf ein Firmengelände, indem sie die Gitterstäbe eines Metallzaunes auf zwickten. Entwendet wurde glücklicherweise nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro.

In einem Einkaufsmarkt in der Hauptbahnhofstraße wurde am Samstagmittag, gegen 12:45 Uhr, ein 65-jähriger Mann beim Ladendiebstahl erwischt. Der Mann entwendete ein Blutdruckmessgerät im Wert von 20 Euro.

In einem Bekleidungsgeschäft in der Peter-Krammer-Straße wurde ein 26-jähriger Iraker am Samstagnachmittag beim Ladendiebstahl erwischt. Der junge Mann zog eine Jeanshose im Wert von 20 Euro unter seine Jogginghose an und versuchte den Laden zu verlassen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin sprach ihn jedoch auf den Diebstahl an und verständigte die Polizei.

Muster
Gaspreis
Hotel

Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 86-jähriger Daimler-Fahrer die Schützenstraße in Richtung Deutschhöfer Straße und erfasste auf Höhe der Klingenbrunnstraße eine 65-jährige Frau, welche unvermittelt auf die Straße rannte. Obwohl der Mann noch eine Vollbremsung machte, erfasste er die Frau mit der Fahrzeugfront. Diese wurde hierbei schwer verletzt und kam in ein Schweinfurter Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

In der Nacht von Freitag auf Samstag waren bislang unbekannte Täter in der Segnitzstraße unterwegs und öffneten in einem Mehrfamilienhaus insgesamt fünf Kellerabteile. Entwendet wurde glücklicherweise jedoch nichts.

Bei drei weiteren Mehrfamilienhäusern in der Segnitzstraße wurden Hebelspuren festgestellt. Hier gelangten die Täter nicht ins Anwesen.

Am Samstagabend, gegen 18:10 Uhr, war eine 89-jährige Dame in der Roßbrunnstraße mit ihrem Rollator unterwegs. Ihre Handtasche befand sich hierbei auf der Sitzfläche des Rollators. Zwei bislang unbekannte Männer näherten sich der Frau. Einer davon verwickelte die Geschädigte in ein Gespräch und ließ sich den Weg zum Bahnhof erklären. Währenddessen entwendete der Zweite die Handtasche. Die beiden Täter entfernten sich im Anschluss in Richtung Innenstadt

Es handelt sich um zwei Männer mit südländischem Aussehen, ca. Mitte 20, dunkle Kleidung, einer trug ein Jackett. Beim Diebesgut handelt es sich um eine braune Lederhandtasche der Marke Campomaggi, mit schwarzer Geldbörse. In dieser befanden sich neben Bargeld noch diverse persönliche Dokumente. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 200 Euro.

Im Laufe der vergangenen Woche hat ein bislang unbekannter Täter im Alten Wartweg an einem Pkw-Anhänger ein Kastenschloss angebracht, so dass der Eigentümer seinen Anhänger nicht nutzen kann. Im Beisein der Polizei wurde das Schloss entfernt und sichergestellt.

In der Sonnenstraße in Sennfeld beschädigte ein silberner Opel Corsa mit Würzburger Kennzeichen am Sonntagmorgen, gegen 00:45 Uhr, beim Rückwärtsfahren zwei parkende Fahrzeuge und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. In der Bergstraße konnte das flüchtige Fahrzeug dann nach kurzer Fahndung festgestellt werden. Vom Fahrzeugführer fehlt bislang jedoch noch jede Spur.
Der Sachschaden an den geparkten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 5.500 Euro.

Am Samstagabend, gegen 22:20 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Opel-Fahrer die B286 bei Schwebheim und übersah beim Einbiegen auf die SW 3 einen von links kommenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten