NA OHNE Kategoriezuordnung

Speditionsmitarbeiter vergriff sich an Ware, Autofahrer unter Drogeneinfluss

SCHWEBHEIM – In den vergangenen Wochen geriet der 41-jährige Fahrer einer Speditionsfirma mit Sitz im Landkreis Main Spessart in den Verdacht, sich an Warensendungen zu bedienen. Die Geschäftsführung des Unternehmens wurde auf entsprechende Ungereimtheiten aufmerksam und stellte daraufhin eigene Nachforschungen an.

Nachdem am Freitagfrüh ein erneuter Fehlbestand im Lager festgestellt wurde, folgte der Firmenchef heimlich den Lkw seines Mitarbeiters und verständigte die Polizei. Als der Verdächtige schließlich in Schwebheim dabei beobachtet werden konnte, wie er ein Fernsehgerät an seine wartende Lebensgefährtin übergeben wollte, schlugen Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck zu und nahmen das Pärchen fest. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung konnten in der Wohnung der 43-jährigen Lebensgefährtin noch zwei neue Fahrräder und mehrere Großkanister Diesel sichergestellt werden, die ebenfalls aus den Beständen der Speditionsfirma stammten.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag auf der A 7, Höhe Gramschatzer Wald, stellten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bei einem 34-jährigen Autofahrer aus den Niederlanden typische Anzeichen für einen vorausgegangenen Drogenkonsum fest. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Beim Beifahrer wurde zudem eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Den beiden Niederländern, die sich auf der Heimreise aus dem Skiurlaub befanden, wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen quartierten sich die Beiden in ein nahegelegenes Hotel ein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten