Home / Ort / Bad Kissingen / Spritztour mit Radlader und mit mehr als zwei Promille endet an einem Baum
Foto: Pixabay / RaphiD

Spritztour mit Radlader und mit mehr als zwei Promille endet an einem Baum


Sparkasse

BAD KISSINGEN – In der Nacht zum Freitag teilte ein Zeuge den Diebstahl eines Radladers in der Erhardstraße durch ein unbekanntes Pärchen mit. Aufgrund der detaillierten Hinweise konnte der Radlader in der Sieboldstraße vorgefunden werden, wo der Fahrer offensichtlich eine Verkehrsinsel übersehen und den darin befindlichen Baum entwurzelt hatte.

Die zwei Personen flüchteten erst noch zu Fuß, konnten dann jedoch in der Schurzstraße angetroffen und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte ein 20-jähriger Mann nach einer Kneipentour noch Lust auf eine Spritztour mit einem an einer Baustelle abgestellten Radlader.


Kindertafel Glühwein

Seine 19-jährige Begleiterin versuchte ihn noch davon abzuhalten, stieg dann aber auch mit in das Fahrzeug. Mittels eines Baumaschinenschlüssels konnte er das Arbeitsgerät starten und fuhr bis zur Sieboldstraße, wo die Fahrt dann auf der Verkehrsinsel endete. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als zwei Promille ergab, wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.

Eine Führerscheinbeschlagnahme konnte nicht durchgeführt werden, da ihm die Fahrerlaubnis wegen eines vorherigen Alkoholdelikts bereits entzogen worden war. Gegen ihn wird nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Unbefugte Nutzung eines Kraftfahrzeugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

GEROLZHOFEN – Am späten Mittwochabend blieb ein BMW-Fahrer beim Ausparken in der Rügshöfer Straße an einem Audi hängen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er weiter. 3 Zeugen beobachteten den Vorfall und verständigten die Polizei. Durch das abgelesene Kennzeichen wurde der Fahrzeughalter ermittelt und Zuhause aufgesucht. Bei der anschließenden Kontrolle gab er zu den Unfall verursacht zu haben. Auch stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Schaden am Fahrzeug etwa 750 €.

Verkehrsunfall

DINGOLSHAUSEN – Am Mittwochmorgen kam es zwischen Dingolshausen und Bischwind im Begegnungsverkehr zu einem Kleinunfall. 2 Fahrzeuge streiften sich an den Außenspiegeln, verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf insgesamt 400 € geschätzt.

Diebstahl aus Dreifachturnhalle

GEROLZHOFEN – Am Donnerstagabend fand in der Dreifachturnhalle der Realschule ein Handballtraining statt. Ein bislang Unbekannter entwendete aus der Umkleidekabine ein Smartphone und Bargeld. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Täter geben? Hinweise unter Tel. 09382/9400 an die Polizei Gerolzhofen.

Ein Strafbefehl mit besonderen Folgen

BAD KISSINGEN – Am Donnerstagabend wollte eine zivile Streifenbesatzung einem 22-jährigen Bad Kissinger einen Strafbefehl aushändigen. Hierzu suchten die Beamten die Person an dessen Wohnanschrift auf. Beim Öffnen der Wohnungstür konnten die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch wahrnehmen, weshalb die Wohnung betreten wurde. Hier konnte schließlich auf dem Wohnzimmertisch offen liegend eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Dem 22-jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Unter Alkoholeinfluss Pkw gefahren

SCHWEINFURT – Am Donnerstagabend wurde ein 22-Jähriger Pkw Fahrer durch die Polizei zu einer Verkehrskontrolle in der Niederwerrner Straße angehalten. Die Beamten konnten Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen. Ein Test vor Ort ergab 0,60 Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Den jungen Mann erwarten nun eine Bußgeldanzeige und ein 1-monatiges Fahrverbot.

Fahrt ohne Führerschein dafür unter Drogeneinfluss

SCHWEINFURT – Am Donnerstagabend wurde ein 46-Jähriger in der Roßbrunnstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Fahrerlaubnis konnte der Fahrer nicht vorzeigen. Gegenüber den Beamten räumte er den Konsum von Cannabis ein. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt.

Probefahrt ohne Führerschein von Polizei beendet

WERNECK – Am Donnerstagabend war eine 33-Jährige mit einem Fiat auf einer Probefahrt Am Eschenbach unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnte die 33-Jährige keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Die Pkw-Fahrerin räumte sofort ein, keine Fahrerlaubnis zu haben.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

GEROLZHOFEN – Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen gelang am Dienstagabend die Festnahme eines mutmaßlichen flüchtigen Einbrechers. Der junge Mann soll versucht haben, im Vorfeld in eine Metzgerei einzubrechen.

Gegen 19:30 Uhr hörte eine Zeugin laute Geräusche im Bereich einer Zugangstüre zu den Geschäftsräumen einer Metzgerei in der Rügshöfer Straße. Die Frau konnte daraufhin eine dunkelgekleidete Person erkennen, die offenbar gerade gewaltsam die Türe aufgebrochen hatte und im Begriff war, die Räumlichkeiten zu betreten. Die Zeugin sprach den Mann an, der sich daraufhin sofort entfernte.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Gerolzhofen führte wenig später zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Eine Polizeistreife entdeckte einen 28-Jährigen, der mit einem Brecheisen in der Hand unterwegs war. Der Tatverdächtige, dem der Einbruchsversuch zur Last gelegt wird, wurde wenig später von der Zeugin als Täter identifiziert.

Die Polizeiinspektion Gerolzhofen führt nun die weiteren Ermittlungen gegen den Ortsansässigen. Dem Inhaber der Metzgerei entstand durch die Tat Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Eisgeliebt
Pinocchio
Bei Dimi
Pure Club
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.