Home / Notruf / Stadtfest Schweinfurt: Diebstahl einer Handtasche, mehrere Fälle von Alkohol im Straßenverkehr
Foto: ©Артем Константинов - stock.adobe.com

Stadtfest Schweinfurt: Diebstahl einer Handtasche, mehrere Fälle von Alkohol im Straßenverkehr


Sparkasse

SCHWEINFURT – Durch einen bislang unbekannten Täter wurde am Freitag 26.08.22 in der Zeit von 23 Uhr bis 24 Uhr im Bereich der Stadtmauer in der Rückertstraße aus einer Handtasche Bargeld und ein Mobiltelefon Samsung entwendet. Die Besitzerin hatte vermutlich ihre Handtasche kurzfristig aus den Augen gelassen.

Diese Chance nutzte wohl ein „Langfinger“, öffnete den Verschluss der Tasche und entnahm das Smartphone sowie ca. 40 Euro Bargeld. Leider gibt es bis dato keinerlei Hinweise auf den Dieb.


Auto-Motorrad AMS Schauer



Alkohol und vermutlich auch Drogenkonsum


Eine 33-Jährige war mit einem Leih-E-Scooter in Schweinfurt in der Friedrichstraße unterwegs. Sie fiel einer Streifenbesatzung aufgrund ihrer augenscheinlich unsicheren Fahrweise auf. Während der nun folgenden Kontrolle konnten durch die Beamten neben deutlichem Alkoholkonsum auch noch Anzeichen für kürzlich erfolgten Drogenkonsum festgestellt werden. Die Dame erreichte annähernd einen Wert von 1,5 Promille Atemalkoholkonzentration. Zudem verlief ein Vortest positiv auf Betäubungsmittel. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die Frau aus dem Landkreis Schweinfurt erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr bzw. der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Als Fahranfänger unter Alkoholeinfluß

Ein 16 Jähriger war ebenfalls mit einem Elektrokleinstfahrzeug im Stadtgebiet unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Jugendlichen festgestellt werden. Ein im Anschluß durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Da ein Fahranfänger bei der Teilnahme am Straßenverkehr einem absoluten Alkoholverbot unterliegt, erwartet den Schweinfurter nun eine Anzeige.

Hinweise zu den begangenen Straftaten und Verkehrsunfällen erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!