NA OHNE Kategoriezuordnung

Stark alkoholisierte Spiegelabtreter festgenommen

SCHWEINFURT – Nachdem Passanten am Dienstagabend mitteilten, dass soeben Personen im Bereich des Hauptbahnhofes Außenspiegel an geparkten Fahrzeugen abtreten, konnten noch in Tatortnähe zwei Tatverdächtige festgenommen werden.

Beide Personen, zwei afghanische Asylbewerber aus Unterkünften des Landkreises Schweinfurt beziehungsweise Bad Kissingen, waren dabei mit knapp 2 und knapp über 2 Promille erheblich alkoholisiert. Sie wurden anschließend in Sicherheitsgewahrsam genommen und ausgenüchtert. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung an Pkw ist eingeleitet worden.

Gegen 20.40 Uhr beobachten Spaziergänger, die im Bereich des Hauptbahnhofes unterwegs waren, wie eine Gruppe Jugendlicher, dem Vernehmen nach mit ausländischem Aussehen, Außenspiegel an dort geparkten Autos abtreten.
Im Rahmen der daraufhin sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Personen in der Danzigstraße festgestellt werden, auf welche die zuvor durchgegebene Täterbeschreibung passte.

Auf Ansprache wirkten die beiden tatverdächtigen Brüder im Alter von 18 und 25 Jahren äußerst aggressiv und alkoholisiert. Nach anfänglichem Leugnen gaben sie zunächst zu, vorhin am Hauptbahnhof gewesen zu sein. So nach und nach bezichtigten sie sich dann gegenseitig, Spiegel abgetreten zu haben.

Hotel
Gaspreis
Muster

Bei einer Überprüfung der geparkten Autos am Tatort konnte zumindest ein Fahrzeug festgestellt werden, ein schwarzer Toyota Avensis, bei dem der rechte Außenspiegel am Boden lag. Weitere beschädigte Fahrzeuge waren zunächst nicht festzustellen. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten