NA OHNE Kategoriezuordnung

Stark betrunkener Autofahrer verursacht mit 2,54 Promille einen Verkehrsunfall auf der B286

Strompreis

SCHWEBHEIM / GOCHSHEIM / BERGRHEINFELD – Ein stark betrunkener Audi A 6-Lenker aus dem Landkreis Schweinfurt hat am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 286 einen Unfall verursacht, bei dem rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden ist. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt und ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ist eingeleitet worden.

Gegen 18.20 Uhr fuhr der 36-Jährige von Schweinfurt aus kommend auf der B 286 in südlicher Richtung nach Hause. Zirka 100 Meter nach der Abfahrt Gochsheim / Schwebheim / Bergrheinfeld kam er auf gerader Stecke auf die Gegenfahrbahn und prallte anschließend ziemlich heftig in die linksseitig gelegene Leitplanke. Diese wurde dadurch auf einer Länge von über 30 Metern in Mitleidenschaft gezogen. Sein Pkw wurde ebenfalls erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Der Autofahrer gab zunächst einen Reifenplatzer als Grund für sein Abkommen nach links an, was jedoch widerlegt werden konnte. Das Profil des Reifens war einwandfrei. Stattdessen stellten die Beamten aber eine starke Alkoholfahne bei ihm fest. Er machte dafür einen Schluck aus einer Flasche Wodka, eingekommen zur Beruhigung nach dem Unfall, für die „Fahne“ verantwortlich.

Ein Handalkomattest sprach aber eine ganz andere, eine deutliche Sprache. Das Gerät zeigte einen Alkoholwert von 2,54 Promille an! Daraufhin wurde der Beschuldigte vorläufig festgenommen und zur Dienststelle transportiert. Hier führte ein Arzt in einem gesetzlich vorgeschriebenen Zeitabstand zwei Blutentnahmen durch, um den geltend gemachten Nachtrunk beweisen beziehungsweise widerlegen zu können.

Hotel
Gaspreis
Muster

Nach der Beschlagnahme seines ausländischen Führerscheins wurde der Mittdreißiger anschließend wieder entlassen. Bezüglich der Gültigkeit seiner Fahrerlaubnis in Deutschland werden noch weitere Ermittlungen notwendig sein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten