Home / Notruf / Starke Raucher? Zwei junge Männer machen sich an einem Zigarettenautomat zu schaffen

Starke Raucher? Zwei junge Männer machen sich an einem Zigarettenautomat zu schaffen


Sparkasse

SCHWEINFURT – Zwei junge Männer haben sich am frühen Donnerstagmorgen an einem Zigarettenautomat in der Ratiborstraße zu schaffen gemacht. Trotz einer nach der Mitteilung eingeleiteten Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen. An dem Automat ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von 1500 Euro entstanden.

Gegen 5.10 Uhr teilte ein Anwohner der Ratiborstraße mit, dass er durch laute Geräusche aus dem Schlaf gerissen worden ist. Beim Blick aus dem Fenster konnte er in etwa 50 Meter Entfernung zwei Unbekannte beobachten, wie diese sich gerade am Zigarettenautomat an der Ecke Ratibor-/Glogaustraße lautstark zu schaffen machten. Nach einer kurzen Beobachtungszeit machen sich die Täter anschließend in Richtung der Brombergstraße, über den dortigen Spielplatz, davon.


Wolf-Moebel

Gleich darauf eilten mehrere Funkstreifen zum Tatortbereich, konnten dort jedoch niemanden mehr antreffen, auf welche die Beschreibung passte.

An dem Automat war deutlich zu sehen, dass ein Seitenteil leicht aufgebogen war. Zudem stand er auch nicht mehr fest in der Erde, weil das Fundament jetzt einen erheblichen Spielraum hatte. Im näheren Umkreis lagen mehrere Teile des Automaten und sechs Euro Münzgeld. Das hatten die Täter bei ihrer Flucht wohl verloren. Der Automatenaufsteller wurde über den Vorfall umgehend informiert.


Es liegt eine vage Täterbeschreibung vor, sie lautet:

Täter 1:

Etwa 18 Jahre alt, schlank und zirka 170 Zentimeter groß; er war bekleidet mit dunkler Hose, schwarzem Kapuzenpullover und trug einen weißen Stoffrucksack;

Täter 2:

Etwa 18 Jahre alt, kräftig und rund 180 Zentimeter groß; er war bekleidet mit dunkler Hose und einem hellen Kapuzenpullover;

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolfoto: Archiv



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Geiselwind oben
Ozean Grill
Eisgeliebt
Pinocchio
Yummy
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Die AOK Schweinfurt informiert: Krankmeldung kann man auch über Smartphone einreichen

SCHWEINFURT / MAIN-RHÖN - Digitalisierung ist auch im Gesundheitswesen auf dem Vormarsch. So hat die AOK Bayern ein Onlineportal, über das Versicherte bequem und sicher Unterlagen an die Krankenkasse übermitteln können. Das Onlineportal kann auch als App mit dem Smartphone genutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.