NA OHNE Kategoriezuordnung

Streit eskaliert: 59-Jähriger schlägt einen jüngeren Mann mit einer Schaufel

SCHWEINFURT – Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr eskalierte am Nutzweg ein Streit zwischen einem 59-jährigen und 32-jährgem Mann, in dessen Verlauf der Ältere den Jüngeren mit einer Schaufel mehrfach gegen sein Knie schlug. Im Zuge der ersten Ermittlungen gab der Tatverdächtige an in Notwehr gehandelt zu haben, da er sich bedroht fühlte.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht die den Vorfall beobachten konnten.

Pedelec aus Garten entwendet

SCHWEINFURT – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendete ein bisher unbekannter Täter aus einem versperrten Garten in der Altstadtstraße ein abgeschlossenes schwarzes Damen-Pedelec der Marke Raleigh, Typ Dover Impulse. Der Entwendungsschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Gaspreis
Muster
Hotel

Pkw verkratzt, Täter flüchtig

GOCHSHEIM – Am Mittwoch in der Zeit von 19.00 bis 20.30 Uhr parkte die Geschädigte ihren blauen BME 560L am Veit-Stoß-Weh auf Höhe der Hausnummer 1. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam war die hintere Türe durch einen unbekannten Täter verkratzt worden. Der Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Verteilerkasten beschädigt, schwarzer SUV gesucht

POPPENHAUSEN – Am Donnerstag gegen 16.00 Uhr konnte ein Zeuge einen lauten Knall am Nussweg wahrnehmen. Als er nach dem Rechten sah, konnte er einen schwarzen SUV beschleunigt weg fahren sehen. Dieser hatte zuvor einen Verteilerkasten angefahren und flüchtete daraufhin vom Tatort. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Streit endet mit Körperverletzung

BAD KISSINGEN – Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.25 Uhr, kam es im Bereich der Zufahrt einer Garage eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-von-Gärtner-Straße, zu einem Streit zwischen zwei Männer im Alter von 28 und 48 Jahren. Im Verlaufe des Streites schlug der ältere dem jüngeren mit der Faust ins Gesicht und nahm ihn in den Schwitzkasten. Dabei wurde der jüngere Mann leicht verletzt. Ermittlungen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen.

Raubüberfall auf Juweliergeschäft

FREUDENBERG – Am Donnerstagvormittag überfielen zwei maskierte Männer einen Juwelier in Freudenberg. Gegen 9.30 Uhr betraten die Unbekannten das Geschäft in der Hauptstraße, überwältigten zwei anwesende Personen und räumten die Auslagen leer. Anschließend rannten sie davon. Im Rahmen der Fahndung nach den zwei Männern waren zahlreiche Polizeikräfte, unter anderem auch Polizeihunde und ein Polizeihubschrauber, eingesetzt.

Die beiden Räuber wurden wie folgt beschrieben:
– Männlich
– 1. Täter circa 1,70 bis 1,75 Meter groß
– 2. Täter circa 1,75 bis 1,80 Meter groß
– sprachen mit ausländischem Akzent
– schwarz gekleidet, Kapuze aufgesetzt
– Maske, möglicherweise ein Mund-Nasen-Schutz

Die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Zeugen, die die Tat oder die flüchtenden Männer beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zudem sollen sich Personen melden, die im Bereich des Juweliers, in Hinterhöfen oder Seitengassen eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09341 810 entgegengenommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten