NA OHNE Kategoriezuordnung

Streit unter Mietern in Gerolzhofen, 41-Jähriger gab sich als Polizist aus

Ferienwohnung Ferienhaus

GEROLZHOFEN – Am Sonntagmittag kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Dingolshäuser Straße zu einem Streit unter Mietern. Während ein 30-jähriger in seiner Wohnung Musik hörte, trat ein anderer 37-jähriger Mieter unvermittelt und vermeintlich ohne Grund die Wohnungstür des 30-Jährigen ein.

Anschließend kam es in der Wohnung zu einem Wortgefecht, ehe der 37-Jährige die Wohnung wieder verließ. Die Wohnungstür wurde hierbei erheblich beschädigt. Die Polizei Gerolzhofen hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch aufgenommen und ermittelt weiter zu den Hintergründen.

Amtsanmaßung und Angriff auf Polizeibeamte

GEROLZHOFEN – Am Sonntagabend wurde der PI Gerolzhofen zunächst ein Streit in der Nikolaus-Fey-Straße zwischen zwei 61 und 41 Jahren alten Kontrahenten mitgeteilt. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass es hierbei zu wechselseitigen Beleidigungen kam. Zudem wurde bekannt, dass sich der 41-jährige Kontrahent im Verlauf des Streits zuvor als Polizist ausgegeben haben soll.

Muster
Gaspreis
Hotel

Mit den Anschuldigungen konfrontiert wurde der 41 Jahre alte Mann zunehmend aggressiver und ging schließlich zusammen seinem zuvor unbeteiligten 49-jährigen Begleiter die eingesetzten Beamten körperlich massiv an. Erst nach der Androhung von Pfefferspray ließen die beiden Angreifer von ihren Handlungen ab und beruhigten sich allmählich. Die beiden Beamten wurden durch die Angriffe leicht verletzt und mussten aufgrund der Verletzungen zunächst im Krankenhaus behandelt werden.

Das Krankenhaus konnten sie anschließend jedoch wieder verlassen. Die beiden Angreifer wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Gegen die Kontrahenten wurden Ermittlungen, u.a. wegen des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wegen Beleidigung und Amtsanmaßung eingeleitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten