NA OHNE Kategoriezuordnung

Streitigkeit am Roßmarkt eskaliert: Alkoholisierter Jugendlicher tritt nach zwei Personen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Freitagabend kam es am Roßmarkt zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen. Gegen 23:15 Uhr kam eine Gruppe von vier Personen an zwei Jugendlichen vorbei und wurde durch diese angesprochen. Der spätere Tatverdächtige, im Alter von 16 Jahren, fühlte sich offenbar durch die Personengruppe provoziert und fing einen Streit mit ihnen an.

Zunächst ging er auf einen 20-Jährigen los und trat nach diesem, wobei er auch dessen Handy beschädigte. Anschließend trat er auch nach einer 20-Jährigen. Anschließend flüchtete der 16-Jährige mit seinem ebenfalls minderjährigen Begleiter. Später konnten die Geschädigten ihn jedoch am Stadtstrand erneut antreffen und wiedererkennen, woraufhin sie die Polizei verständigten.

Hierbei wurde festgestellt, dass beide Jugendliche alkoholisiert waren. Sie wurden zunächst zur Dienststelle verbracht und im Anschluss an die Sachbearbeitung an ihre jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.

Gegen den 16-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung und Schachbeschädigung ermittelt.

Muster
Hotel
Gaspreis

Verkehrsunfallfluchten

SCHWEINFURT – Am Donnerstagabend kam es in der Rudolf-Diesel-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Fahrerin eines blauen VW up! parkte ihren Pkw gegen 14:00 Uhr auf dem Parkplatz eines dortigen Baumarkts. Als sie um 20:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen Schaden an ihrer Beifahrertüre feststellen. Vermutlich war diese beim Aussteigen eines anderen Verkehrsteilnehmers zerkratzt worden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 1.500 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Freitagabend, in der Zeit von 16:50 Uhr bis 18:00 Uhr, in der Oskar-von-Miller-Straße. Hier blieb ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf einem Supermarktparkplatz an einem geparkten grauen Ford Ibiza hängen. Hierbei entstand eine Delle an der hinteren linken Türe. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit, ohne sich um seine weiteren Pflichten zu kümmern.

Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten erbittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten