NA OHNE Kategoriezuordnung

Stroh in Brand geraten, niemand verletzt, Kripo sucht Zeugen

DITTELBRUNN – Am Mittwochabend ist an einem landwirtschaftlichen Unterstand dort gelagertes Stroh in Brand geraten. Ein Großaufgebot der Feuerwehr hatte die Flammen rasch im Griff. Die Kripo geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 20.50 Uhr wurde den Einsatzkräften die Rauchentwicklung aus dem Bereich Am Steinig mitgeteilt. Rasch waren eine Streife der Schweinfurter Polizei und die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren mit rund 60 Einsatzkräften vor Ort. Die Floriansjünger hatten in der Folge die Flammen zügig gelöscht.

Wie sich im Zuge erster Ermittlungen der Kripo Schweinfurt herausstellte, war der Brand im Bereich eines Strohlagers ausgebrochen. Danach hatten die Flammen auch auf die Überdachung, einen Mähdrescher und sonstige landwirtschaftliche Gerätschaften übergegriffen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Kripo Schweinfurt geht zwischenzeitlich von Brandstiftung aus und bittet insbesondere um Hinweise von Zeugen, denen in den Abendstunden im Bereich der Heeresstraße/Am Steinig verdächtige Personen aufgefallen sind. Anrufe bitte unter Tel. 09721/202-1731.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten