NA OHNE Kategoriezuordnung

Stromkasten besprüht, Bäume umgesägt, ein Gaststätten-Einbruch und ein versuchter

Keiler Helles

SCHWEINFURT – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Stromkasten Am Deutschhof an der linken Seite und der Vorderseite mit blauer und roter Farbe beschmiert. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 500 Euro beziffert.

Einbruch in Gaststätte

SCHWEINFURT – Am zurückliegenden Wochenende verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter durch Gewalt Zutritt zu einer asiatischen Gaststätte am Jägersbrunnen. Anschließend wurden die Innenräume durchwühlt. Es konnte ein vierstelliger Bargeldbetrag in einem Gelbeutel aufgefunden und entwendet werden.

Versuchter Einbruch in Vereinsgaststätte

Gaspreis
Hotel
Muster

MARKTSTEINACH – Am zurückliegenden Wochenende versuchte ein unbekannter Täter sich durch Gewalt Zutritt zum Vereinsgebäude (Adresse: Zum Kolben) zu verschaffen. Dies misslang jedoch und der Unbekannte hinterließ nur einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfall

GEROLZHOFEN – Zu einem Unfall mit Personen- und Sachschaden kam es am Montag gegen 09:30 Uhr in der Berliner Straße. Der Fahrer eines Audi A6 befuhr die Berliner Straße und wollte die Schallfelder Straße überqueren. An der Kreuzung übersah er das Stoppschild und prallte gegen einen stadteinwärts fahrenden Pkw. Hierdurch erlitt die Beifahrerin leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 23.000 € geschätzt.

Weiterfahrt unterbunden

GEROLZHOFEN – Im Laufe des Montagabend kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen 2 Autofahrer, die mit ihren Fahrzeugen parkend angetroffen wurden. Da die Beamten bei beiden Alkoholgeruch feststellten, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt um eine Fahrt unter Alkoholkonsum zu vermeiden.

Bäume umgesägt – Zeugen gesucht

VÖGNITZ – dem 1. Februar 2020 sägte ein bislang unbekannter Täter auf einem Obstfeld im Siedlungsgebiet insgesamt 6 Buchen- und Kirschbäumchen um. Der Schaden wird mit 400 € beziffert. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung setzen.

Aus Unachtsamkeit aufgefahren – vier verletzte Personen

BAD KISSINGEN – Am Montagmorgen, gegen 08.15 Uhr, kam es im Stadtteil Garitz in der Baptist-Hoffmann-Straße zu einem Auffahrunfall. Eine 21-jährige Ford-Fahrerin fuhr in Richtung Wittershausen und aus Unachtsamkeit bemerkte sie nicht, dass das der vor ihr fahrende Pkw Opel am rechten Fahrbahnrand anhielt. Trotz eines Ausweichmanövers kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Dabei wurden die Unfallverursacherin, die Fahrerin des Pkw Opel und deren im Fahrzeug befindlichen Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren leicht verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 11.000,- Euro.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

BAD KISSINGEN – Am Montagabend, um circa 19.00 Uhr, wurde bei einer Personenkontrolle am Bahnhof in Bad Kissingen bei einem 17-Jährigen ein Tütchen mit Amphetamininhalt aufgefunden. Es wurden gegen den Jugendlichen nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Garagenwand mit Graffiti besprüht

BAD KISSINGEN – In der Zeit von Samstagabend, 20.00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 10.00 Uhr, wurde die Wand einer Garage in der Steinstraße mit einem Graffiti besprüht. Der Schriftzug „SNOW“ wurde mit schwarzer Farbe aufgesprüht. Dem Eigentümer der Garage entstand dadurch ein Schaden von circa 250,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die „Sprayer“ geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /7149-0 in Verbindung zu setzen.

Heckenschnitt verbrannt

BAD KISSINGEN – Ein 58-Jähriger verbrannte am Montagnachmittag auf seinem Grundstück Heckenschnitt. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war die Glut der Brandstelle noch so heiß, dass die Feuerstelle mit Wasser abgelöscht werden musste.

Derzeit besteht aufgrund der Trockenheit Waldbrandgefahr der Stufe 4. Der Grundstückseigentümer wurde aufgefordert, seinen Heckenschnitt ordnungsgemäß zu entsorgen.

Pkw überschlagen

BURARDROTH – Am Montag, gegen 17:00 Uhr, befuhr eine 22-Jährige die Kreisstraße von Katzenbach kommend in Richtung Oehrberg mit ihrem VW Golf Cabrio. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie in einer Rechtskurve alleinbeteiligt ins Bankett, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Die Fahrerin musste zur Beobachtung ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000,- Euro.

Reh sprang vor Pkw

NÜDLINGEN – Ein BMW-Fahrer wollte in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen Mitternacht, ein Reh, welches von einem unbekannten Fahrzeugführer überfahren wurde und tot auf der Staatsstraße St 2445 lag, absichern. Beim Wenden sprang ihm ein Reh vor sein eigenes Fahrzeug. Er wollte diesem ausweichen und touchierte dabei die Leitplanke, so dass ein Schaden von circa 1.600,- Euro entstand.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten