NA OHNE Kategoriezuordnung

Sturz aus acht Metern Höhe: Maurer schwebt in Lebensgefahr

DONNERSDORF – Bei einem Sturz von einem Baugerüst hat am Donnerstagmorgen ein Mann lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 46-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Kurz vor 08:00 Uhr war ein selbständiger Unternehmer aus dem Landkreis Schweinfurt damit beschäftigt, ein Gerüst an einem Einfamilienhaus in der Straße Zu den Weingärten aufzustellen. An dem Einfamilienhaus sollten Sanierungsarbeiten an einem Kamin durchgeführt werden. Als der Maurer gerade Bodenbretter am Gerüst anbringen wollte, stürzte er aus etwa acht Metern Höhe ab. Bei dem Unfall zog sich der 46-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Der Arbeiter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Schweinfurter Krankenhaus geflogen.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Schweinfurt schließen ein Fremdverschulden an dem Sturz aus. Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft waren in die Ermittlungen mit einbezogen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten