Home / Notruf / Sündiges Gerolzhofen: Leichtkraftrad zu laut, Mofa-Fahrer zu schnell unterwegs
Foto: 2fly4

Sündiges Gerolzhofen: Leichtkraftrad zu laut, Mofa-Fahrer zu schnell unterwegs


Frankens Saalestück

GEROLZHOFEN – Aufgrund lauter Abgasgeräusche wurde am Montagfrüh in der Rügshöfer Straße ein Leichtkraftrad-Fahrer angehalten und und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Endschalldämpfers wurde festgestellt, dass der Einsatz zur Geräuschreduzierung entfernt wurde.

Der 18-jährige Fahrer räumte die Tat ein. Da er unter seiner Sitzbank das entsprechendes Werkzeug und den Einsatz mitführte, konnte er nach entsprechender Montage vor Ort, seine Fahrt im Anschluss fortsetzen. In erwartet jetzt eine Bußgeldanzeige.


Mezger



Kleinunfall


LÜLSFELD – Am Montagvormittag fuhr ein VW-Fahrer vorwärts aus einem Grundstück in den fließenden Verkehr ein und übersah einen auf der Rimbacher Straße bevorrechtigt fahrenden Opel. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch an beiden ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gesamtschaden ca. 9.500 Euro.

Mofa-Fahrer zu schnell unterwegs

GEROLZHOFEN – Ein Mofa-Fahrer befuhr Montagabend die Nördliche Allee in Fahrtrichtung Polizeidienststelle. Hierbei wurde eine erhöhte Nachfahrgeschwindigkeit von ca. 40 km/h festgestellt. Das Mofa des 16-jährigen Fahrers wurde vorerst beschlagnahmt, bis eine Überprüfung des Fahrzeugs erfolgt. Gegen den 16jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, da er noch keinen Führerschein besitzt.

Beim Rangieren hängen geblieben

UNTEREUERHEIM – Ein Straßenreinigungsfahrzeug reinigte am Montagvormittag die Obereuerheimer Straße. Beim Rückwärtsfahren übersah der Fahrer des Reinigungsfahrzeuges, trotz Kamera, einen abgestellten Ford und stieß leicht dagegen. Der Unfallverursacher wurde verwarnt. Schaden ca. 1000 Euro


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!