NA OHNE Kategoriezuordnung

Taxi war zu schnell unterwegs: Bei der Kontrolle hatte der Fahrgast rund 500 Gramm Cannabis im Handgepäck

WÜRZBURG – Am Montagnachmittag haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried ein Taxi kontrolliert, nachdem dieses mit einem Verkehrsverstoß aufgefallen war. Im Zuge der Kontrolle fanden die Beamten bei einem Fahrgast rund 500 Gramm Cannabis und weitere Betäubungsmittel auf.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Würzburg übernommen. Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Eine Videostreife der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried hat am Montagnachmittag ein Taxi zur Ahndung eines Geschwindigkeitsverstoßes angehalten. Bei der Kontrolle schlug den Beamten sogleich deutlicher Cannabisgeruch entgegen, woraufhin eine eingehende Durchsuchung des Fahrzeugs folgte. Hierbei fanden die Beamten im Handgepäck des Taxifahrgastes rund ein halbes Kilogramm Cannabis, zudem weitere Kleinmengen anderer Betäubungsmittel auf. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, das Rauschgift beschlagnahmt.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kripo Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft haben Beamte den Tatverdächtigen am Dienstagnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Mann befindet sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Bild von Pexels auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten