NA OHNE Kategoriezuordnung

„Teilstationärer Blitzer“: Enforcement Trailer kommt in den Dienstbereich der Polizeiinspektion Ebern

Ferienwohnung Ferienhaus

EBERN / B 279 – Nachdem der so genannte Enforcement Trailer bereits im Oktober letzten Jahres auf der B 303 in Landkreis Haßberge eingesetzt wurde, wird der „teilstationäre Blitzer“ nun erstmalig für mehrere Tage im Bereich der PI Ebern,  genauer gesagt auf der B 279 im Rahmen der streckenbezogenen Verkehrsüberwachung eingesetzt.

Der ca. 1,2 Tonnen schwere alarmgesicherte Anhänger kann flexibel, an verschiedenen Streckenabschnitten, an welchen das Unfallrisiko besonders groß ist, eingesetzt werden. Der Anhänger ist deutlich sichtbar mit der Aufschrift „Polizei, Geschwindigkeitskontrolle“ gekennzeichnet.

Durch den Einsatz des Enforcement Trailers sollen die Geschwindigkeitsüberschreitungen und somit die Unfallzahlen auf der B 279 gesenkt werden und damit ein Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet werden.

Geschwindigkeitsüberschreitungen sind immer noch eine der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr.

Hotel
Gaspreis
Muster
Foto: Polizei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten