Home / Notruf / Tierische Notfalleinsätze in Bad Kissingen: Zwei Katzen im Schacht und elf Entenküken im 13. Stock
Foto: Pixabay - TechLine

Tierische Notfalleinsätze in Bad Kissingen: Zwei Katzen im Schacht und elf Entenküken im 13. Stock


Glöckle Tag der Ausbildung

Bad Kissingen – Gleich bei zwei tierischen Einsätzen war am Wochenende die Bad Kissinger Polizei eingebunden. In einem Fall wurden zwei junge Katzen aus einem Schacht befreit. Im anderen Fall mussten elf frisch geschlüpfte Entenküken von einem Balkon im 13. Stock eines Hochhauses unter lautem Protest der Entenmutter in Gewahrsam genommen werden. Die Katzen sind jetzt in einem Tierheim und die Entenfamilie fristet ihr weiteres Dasein wohlbehütet in einem Wildpark.

Am Freitagabend hatte ein Bewohner eines Hochhauses an der Parkstraße zwei fast ausgewachsene,  junge Katzen in einem ca. zwei Meter  tiefen Kellerschacht entdeckt.  Vermutlich waren die schwarze und die weiß-braune Katze in den Schacht gefallen und darin hilflos gefangen. Da der Katzenhalter nicht bekannt war, verständigten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen Mitarbeiter des Tierheims Wannigsmühle. Diese befreiten die glücklicherweise unverletzten Stubentiger aus ihrer misslichen Lage und brachten sie zum Tierheim. Der Katzenhalter wird gebeten, sich dort zu melden.


Stellenangebot EDEKA Bergrheinfeld



Im Verlauf der Katzenrettungsaktion wurden die Polizeibeamten vor Ort auf einen weiteren tierischen Notfall aufmerksam gemacht. Im 13. Stock des Hauses hatte am Morgen ein Bewohner plötzlich elf herumwatschelnde Entenküken auf seinem Balkon entdeckt. Der Nachwuchs war dort offenbar  von einer Wildente heimlich in einer Balkonpflanze ausgebrütet worden.


Da der Mitteiler am Folgetag in Urlaub fahren wollte, war eine baldige Umsiedlung der Entenfamilie erforderlich. Der Hausmeister sammelte die Entenküken ein und übergab sie unter Aufsicht der aufgebrachten Entenmutter an einen Mitarbeiter des Wildparks Klaushof. Dort können die Entenküken nun wohlbehütet aufwachsen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.