NA OHNE Kategoriezuordnung

Tierischer Einsatz: Trotz heftigen Widerstandes konnte die Polizei einen Papagei gegen dessen Willen festhalten

Strompreis

SCHWEINFURT – Einen tierischen Einsatz hatten eine Beamtin und ein Beamter der Schweinfurter Inspektion am Sonntagabend zu vollbringen. Dabei wurden ihnen von der Papageiendame der Gattung Amazone – sie machte übrigens ihrer Gattung alle Ehre – namens „Bea“ alles abverlangt und die Polizisten mussten zu heftigen Gegenmaßnahmen greifen, um ihrer habhaft zu bleiben.

Begonnen hatte für Bea das Abenteuer Freiheit am Freitagabend, als die sonst als sehr sesshafte geltende 2-Jährige von zu Hause in Niederwerrn ausbüchste. Volle zwei Tage war sie zum Leidwesen und großen Trauer „ihrer nächsten menschlichen Angehörigen“ wie vom Erdboden verschluckt.

Am Sonntag um 21 Uhr dann das unerwartete Wiederauftauchen: Gegen 21 Uhr betankte gerade eine Kundin ihren Pkw an der BFT-Tankstelle am Hainig, als sich der taubengroße, grüne Vogel plötzlich auf ihrer Schulter niederließ und von dort auch nicht mehr wegging.

Nach dem Eintreffen der Beamten sollte die Pagageiendame in einen eigens dafür bereitgestellten Karton gesperrt werden. Als sie aber dem Ansinnen der um sie herumstehenden Menschen gewahr wurde, wollte sie sich dem durch einen schnellen „Abflug“ wieder entziehen. Sie hatte jedoch nicht mit der schnellen Reaktion der Beamtin gerechnet, welche sie im Flug noch greifen konnte.

Gaspreis
Muster
Hotel

Nun begann ein heftiger „Kampf“, bei dem die Handschuhe der Beamtin ziemlich ramponiert wurden. Ohne Verletzungen auf beiden Seiten konnte „Bea“ schließlich in den Karton gesteckt werden. Dort gefiel ihr es jedoch überhaupt nicht und sie begann ihr Gefängnis mit ihrem Schnabel dermaßen zu bearbeiten, dass es innerhalb kurzer Zeit beinahe vollständig zerlegt war. Erst die Tragetasche für die polizeiliche Schutzweste konnte ihren Freiheitsdrang vorübergehend stoppen.

Auf Grund einer von den „Verlierern“ bereits in die Wege geleiteten Radiodurchsage konnten dann eine schnelle „Familienzusammenführung“ innerhalb kürzester Zeit in die Wege geleitet werden. Was war das kurz darauf für eine Freude in der Polizeiwache, als sich Bea und „Frauchen und Herrchen“ wieder „in die Arme beziehungsweise Flügel“ schließen konnten.

Foto: www.urlaub-australien.net



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten